#1

Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.09.2017 17:19
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Hallo zusammen,
Habe an meiner 636c den Kabelbaum getauscht, weil geschmmorgelt, hatte aber noch alles funktioniert. Jetzt springt sie nicht mehr an. Fi-Lampe leuchtet nicht wenn zündung an, aber blinkt sobald ich versuche zu starten. Batterie ist ok, weil überbrückt. Alle Stecker schon 20 mal kontrolliert. Steuergerät und Schlossatz ist der alte. Das einzige was mir auffällt, dass wenn ich die Schnellkupplung vom Tank abziehe Benzin raus spritzt. Normal kommen da vll. ein paar tropfen. Sieht so aus als ob die banzinpumpe fördert aber danach irgendwann nicht auf macht. Wie gesagt, habe alles 20 mal kontrolliert. Besteht ein unterschied zwischen dem kabelbaum 2005 und 2006 oder sonst jmd eine Idee? Mfg henning
Vielen dank

nach oben springen

#2

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.09.2017 19:59
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Henning-zx6r im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Habe an meiner 636c den Kabelbaum getauscht, weil geschmmorgelt, hatte aber noch alles funktioniert. Jetzt springt sie nicht mehr an. Fi-Lampe leuchtet nicht wenn zündung an, aber blinkt sobald ich versuche zu starten. Batterie ist ok, weil überbrückt. Alle Stecker schon 20 mal kontrolliert. Steuergerät und Schlossatz ist der alte. Das einzige was mir auffällt, dass wenn ich die Schnellkupplung vom Tank abziehe Benzin raus spritzt. Normal kommen da vll. ein paar tropfen. Sieht so aus als ob die banzinpumpe fördert aber danach irgendwann nicht auf macht. Wie gesagt, habe alles 20 mal kontrolliert. Besteht ein unterschied zwischen dem kabelbaum 2005 und 2006 oder sonst jmd eine Idee? Mfg henning
Vielen dank

Hallo Henning,wo hat der Kabelbaum denn geschmort???An welcher Stelle???Dreht denn der Motor???
Es könnte durchaus sein das die beiden Kabelbäume vom Baujahr her umterschiedlich sind Beispiel Pinbelegung.Es wäre am besten wenn du die Telilenummern mal vergleichen lässt oder selbst nachschaust.
Hier mal der Link für Kawa Teile
http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de...E=DE&VERSION=V9

MFG Mark

nach oben springen

#3

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.09.2017 12:34
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Vielen Dank. Ich habe mittlerweile 3 Kabelbäume getestet. Bei allen dreien kein Zündfunke und auch die Benzinpumpe geht nicht. Benzinpumpe ist aber in Ordnung und auch das Relais haben wir mal quer getauscht.

Kawasaki sagt es könnte sein das die unterschiedlich sind, habe aber leider nur an einem Kabelbaum eine Teilenummer. Wir vermuten mittlerweile das Steuergerät, bzw die Wegfahrsperre, weil im Werkstatthandbuch steht drin das die zündung und spritzufuhr bei der wegfahrsperre unterbrochen wird.

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 12:36 | nach oben springen

#4

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.09.2017 12:37
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Weiß jmd ob man ein Schlüssel an ein steuergerät anlernen kann? ne oder?

nach oben springen

#5

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.09.2017 15:56
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Kann man die Wegfahrsperre nicht einfach rausschmeissen? Oder testweise abklemmen?

nach oben springen

#6

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.09.2017 16:07
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Weiß nicht, geht das?

nach oben springen

#7

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.09.2017 19:49
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Henning-zx6r im Beitrag #6
Weiß nicht, geht das?

Die Wegfahrsperre sitzt im Zündschloss wurde mir bei Kawa gesagt....

MFG

nach oben springen

#8

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.09.2017 19:52
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Henning-zx6r im Beitrag #6
Weiß nicht, geht das?

Könnte natürlich auch sein das dein Steuergerät einen Kurzschluß hat weil die Kabel verschmorrt waren....

nach oben springen

#9

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.09.2017 09:19
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Also habe den kompletten Schlosssatz und alle Steuergeräte getauscht. Immer noch die gleiche Sch....e!!! :/

nach oben springen

#10

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.09.2017 09:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Man sollte wissen wo und welche Kabel verschmort waren ..... dann weiß man welche Bauteile in frage kommen.

Die 2005 und die 2006 sind Baugleich ...... nur die Farbgebung hat sich geändert.

Kabelbaum komplett Bestell Nr. = 26031 0377

Allerdings war für die 2005 vorher eine andere Bestellnummer vorhanden, ist aber durch die Bestell Nr. der 2006 ersetzt worden. Da werden sich also nur ein paar Kabelquerschnitte geändert haben um das verschmoren des Kabelbaum zu umgehen.

Kawa müsste also wissen welche Bauteile davon betroffen waren. Dein Händler soll mal in seine "Liste" schauen oder bei Kawa Deutschland anfragen welche Fehler dadurch beseitigt wurden. Einen offiziellen Rückruf gab es nicht.

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 10:23 | nach oben springen

#11

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.09.2017 13:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Steuergerät muss doch wohl auf die Wegfahrsperre bzw. schlüssel angelernt werden...

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 13:03 | nach oben springen

#12

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2017 11:02
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Bevor wir den Kabelbaum getauscht haben lief ja noch alles, auch mit dem verschmorgelten kabelbaum. Wollte den nur Sicherheitshalber tauschen. Habe das Moped ja grad erst gekauft. Wissen auch nichts mehr. Kabelbäume getauscht, alle Steuergeräte und Schlosssatz ebenfalls. Also elektrisch kann es eigentlich schon nichts mehr sein.

nach oben springen

#13

RE: Kabelbaum 636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2017 11:02
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Danke für eure Antworten.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 97 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen