#1

FI-Lampe blinkt! Aber nur bei Startversuch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.09.2017 09:24
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Mahlzeit. Wie bei dem Thread weiter unten springt meine 636C im Moment nicht an. Kann mir jmd sagen was es zu bedeuten hat wenn die Fi-Lampe beim Startversuch blinkt? Wenn nur die Zündung an ist leuchtet sie nicht und bei selbstdiagnose kommt nix Bei rum. Also sie blinkt nur wenn ich den startknopf drücke und das Moped dann nicht anspringt. Wäre super. Vielen dank. Mfg.

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 09:25 | nach oben springen

#2

RE: FI-Lampe blinkt! Aber nur bei Startversuch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.09.2017 09:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann stimmt etwas nicht mit der Einspritzanlage.
Möglichkeiten =
E- Fehler in der CDI
Nicht der richtige Druckaufbau für die Einspritzung (eine Leitung geknickt oder gequetscht, Pumpe zu wenig Leistung bzw Einspritzinjektor Defekt?)
Luft in der Anlage
Leck in der Anlage
Einspritzdüse(n) defekt bzw. verstopft

Sind die Kabel für die Einspritzung absolut Tipp Top und die Stecker tadellos?
Benzinpumpe OK und der Filter sauber?

Da man kaum selber die empfindlichen und recht teuren Messgeräte dafür hat wird da wohl eine gute Werkstatt ran müssen um den Fehler genau zu finden. Auch sollte Kawa den Fehler genauer auslesen können .....

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 09:46 | nach oben springen

#3

RE: FI-Lampe blinkt! Aber nur bei Startversuch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2017 11:17
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

CDI kann ich ausschließen. Wurde getauscht.wenn Luft in Anlage ist, wie bekomm ich die raus? Was auch seltsam ist, vll. kannst du da was mit anfangen. Wenn ich nach ein paar Startversuchen die Schnellkupplung der Benzinzufuhr abziehe ist da richtig Druck drauf. Sonst kommen da normal nur ein paar tröpfchen. Pumpe ist top. Danke dir für deine Antwort. Scheinst dich ja auszukennen. Glaube komme bald echt nicht drum herum das ding in ne Werkstatt zu bringen.

nach oben springen

#4

RE: FI-Lampe blinkt! Aber nur bei Startversuch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.09.2017 12:27
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Auskennen mit der 6R = nein.
Auskennen mit Einspritzanlagen aus dem PKW Bereich schon eher.


Wenn die Pumpe gut Druck auf baut ist es ganz klar die Einspritzeinheit.

Tausche die doch mal (vielleicht erst mal zur Probe von einem Kollegen der die gleiche Maschine fährt) denn billig sind die Einheiten nicht gerade .....

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 12:28 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029455 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen