#1

Lenkungsdämpfer

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.09.2017 08:39
von Namatrahil • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Hy
Ich bin schon seit langen am Überlegen mit einen Lenkungsdämpfer für meine 636 zu holen.
Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und verschiedene von 100-500€ gefunden.
Das die für 100€ nichts taugen ist mir klar aber auf was sollte ich beim Kauf achten und was wäre ein angemessener Preis?

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.

nach oben springen

#2

RE: Lenkungsdämpfer

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.09.2017 21:08
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Die China sind nix.
Kenne die aus eigener Erfahrung.
Top marke sollten Hyperpro und öhlins sein.
Aber auch der von Wilbers is okay.
Über lsl kann ich leider nicht berichten.
Bei interesse an einem Hyperpro kannst dich gern per pn bei mir melden.bekomme die rund 40% billiger

nach oben springen

#3

RE: Lenkungsdämpfer

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.09.2017 23:06
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

hm, Du hast BJ 05? Weiß von meiner gleichalten 10er, dass es für die Öhlinsdämpfer passende Anbausätze nur noch im Gebrauchtmarkt gibt. Die LSL-Dämpfer sind offensichtlich nur 7fach verstellbar. Hyperpro ist wohl aktuell der Anbieter der Wahl, wobei die Wilbersdämpfer zumindest optisch identisch sind. Bei Hyperpro gibt es 2 Modelle, das lineare CSC- und das progressive RSC-Modell. Wobei Letzteres ein paar Euro teurer ist. Soll aber bei gemischtem Betrieb (Straße u. Renne) angenehmer zu fahren ist, da es beim Rangieren keine Kräfte aufbaut. Bei Hyperpro gibt es auch eine ABE, die einige andere Anbieter nicht anbieten können. M. W. hat Bitubo sowas nicht, wäre also eine Einzelabnahme notwendig.

Meine gesammelten Infos sind jetzt aber auch schon wieder ein paar Monate alt, also nochmal nachhaken!

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 23:06 | nach oben springen

#4

RE: Lenkungsdämpfer

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.09.2017 12:56
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lenkungsdampfer-S...hAAAOSwT6pVgkLx

Ich benutze das China Teil an meiner Street Triple auf der Rennstrecke. Vorher LSL und Hyperpro gefahren. Funkioniert genauso gut.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#5

RE: Lenkungsdämpfer

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.10.2017 08:50
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Also so ein Hyperpro kostet leider echt eine ganze Menge...
Für die 636B scheint es keine Dämpfer bzw. keine Halter aus China zu geben.

Passt denn der Halter von der C zufällig auf die B?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen