#21

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2018 11:23
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Wenn das 8000km hält wäre ich zufrieden, bis man die am zweit Moped drauf bekommt vergehen schon paar Monate. Denke das man dann auch nur das Kettenblatt wechseln muss vorausgesetzt man erkennt es rechtzeitig.

nach oben springen

#22

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2018 20:15
von Thron • Kurvenräuber | 71 Beiträge | 186 Punkte

8000KM ok... Ja meinte Supersprox, aber es läuft wohl auf reines Stahl hinaus :)

Hab letzte Saison 8351KM gemacht mit der Ninja, davor das Jahr 10251KM :) mit der GSX F 750....

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 20:18 | nach oben springen

#23

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2018 07:24
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Supersprox mit Stahlkranz ist doch auch haltbarer. Das fahre ich auf der 9er B.

nach oben springen

#24

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2018 13:26
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #20
8000km das ist ja nichts.... 25000 hält ein Satz im Durchschnitt!


Jepp.. da hat sturzi recht , 25 t sollte n kettensatz mitmachen
Wenn die Spannung richtig eingestellt ist macht das ein komplett neuer Satz locker mit
Sicherlich kann es auch mal etwas weniger sein, hängt mit der Belastung und den Strecken zusammen
8 t , für den neuen komplett Satz , da muss man das Teil komplett stramm gezogen haben oder ständig über 200 aufm Blatt

nach oben springen

#25

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2018 14:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nö, n Alu Kettenrad ist einfach nicht auf Langlebigkeit ausgelegt. N Kollege hat so n Teil damals auf ner 600cbr in weniger als 8000km fertig gemacht. Kette korrekt eingestellt aber immer auf Drehzahl und Zug gefahren.

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 14:30 | nach oben springen

#26

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2018 17:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na ja, wenn man als erstes Kriterium ,,Haltbarkeit" angibt,und dann doch mit ca 8000km laufleistung zufrieden ist,widerspricht sich das aber doch etwas.

nach oben springen

#27

RE: Kettentausch eure erfahrung / Verhalten der Maschine

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2018 19:29
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #25
Nö, n Alu Kettenrad ist einfach nicht auf Langlebigkeit ausgelegt. N Kollege hat so n Teil damals auf ner 600cbr in weniger als 8000km fertig gemacht. Kette korrekt eingestellt aber immer auf Drehzahl und Zug gefahren.


Hi sepp,
Bei Alu versteh ich das , trotz Legierung haste natürlich mehr Abnutzung bei viel Zug
Meinte halt n stahlblatt Satz
So um die 20 t hält der auf der Straße eigentlich auch dann immer
Und mehr geht halt nach entsprechender Fahrweise auch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen