#1

ZX10R 2006 springt nicht an (Anlasser dreht)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2018 15:37
von HighRevl • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Leute!
Ich wollte heute meine kleine ZX10R (ZXT00D) aus dem Winterschlaf erwecken. Ich Habe die Batterie eingebaut und den Startschalter betätigt. Dann hat sich der Anlasser gedreht, aber sie sprang leider nicht an .
Als erstes hatte ich die Batterie verdächtigt. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe, habe ich es nochmal versucht. Das Ergebnis war das gleiche. Nur, dass sich der Anlasser jetzt besser drehte. Die Benzinpumpe läuft und es werden auch keine Fehlercodes angezeigt. Die FI-Leuchte blinkt zwar, aber da der Stellmotor für die Klappen in der Abgasanlage Geräusche von sich gibt, würde ich die FI -Leuchte auf die Abgasanlage schieben. (Bitte korrigiert mich falls ich mich täusche).

Aktuell habe ich die Zündkerzen im Verdacht. Was meint ihr dazu? Kann das sein? Bevor ich die ganze Zeit an für den Ausbau und den Test der Zündkerzen opfere würde ich gern noch ein paar Meinungen von euch hören. Denn ich bin kein erfahrener Mechaniker sondern allenfalls ein interessierter Laie. Ich bin auch für andere Theorien offen.

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2006 springt nicht an (Anlasser dreht)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2018 16:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mal überbrücken beim anlassversuch...

nach oben springen

#3

RE: ZX10R 2006 springt nicht an (Anlasser dreht)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2018 11:38
von HighRevl • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Danke für die Antwort. Leider bringt auch überbrücken nichts. Die Batterie ist scheinbar völlig in Ordnung. Hat noch jemand anders eine Idee?

nach oben springen

#4

RE: ZX10R 2006 springt nicht an (Anlasser dreht)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2018 14:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Killschalter paarmal betätigen.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R 2006 springt nicht an (Anlasser dreht)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2018 07:11
von HighRevl • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Nach einer Nacht Ruhezeit ist sie wieder tadellose angesprungen. Scheinbar waren wirklich nur die Kerzen abgesoffen. Eine andere Erklärung fällt mir für diese Wunderheilung nicht ein.

Trotzdem vielen Dank für euren Rat

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029455 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen