#1

Lautes surren unter Last bei jedem Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2018 13:55
von KAWA ZX10R • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Habe mir letztes Jahr eine ZX10R Bj.2006 gekauft.
Habe den Kettensatz gewechselt (DID) und seitdem ist ein lautes "surren" während der Fahrt zu hören. Man spürt aber keinerlei Vibrationen oder Leistungsverlust oder sonstiges.
Kettenspannung passt laut vorgabe.
Habe das Antriebsritzel mit Schlagschrauber gelöst. Kann da etwas kaputt gegangen sein?
Kette läuft auch gerade .
Habt ihr eine Idee ?
Danke schon mal

nach oben springen

#2

RE: Lautes surren unter Last bei jedem Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2018 14:40
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.414 Beiträge | 4814 Punkte

Originale Ritzel sind oft gummiert und somit leiser als nachgerüstete Teile. Wenn alles fest ist und die Kettenspannung passt, kann das die Ursache sein.

zuletzt bearbeitet 13.03.2018 14:40 | nach oben springen

#3

RE: Lautes surren unter Last bei jedem Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2018 00:46
von x39 • Kurvenräuber | 98 Beiträge | 174 Punkte

Es gibt Ritzel mit einem Gummiring drauf, die sind leise.
Habe mal bei einem Bekannten an einer Yamaha den Kettensatz gewechselt, orig war ein Ritzel mit Gummiring drauf, er hat aus Preisgründen eins ohne diesen Gummiring genommen.
Er hatte dann die selben Geräusche wie Du es beschreibst. Haben dann ein Ritzel mit Gummiring verbaut und es war wieder Ruhe.

nach oben springen

#4

RE: Lautes surren unter Last bei jedem Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2018 21:43
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.367 Beiträge | 7405 Punkte

wechsle das vordere Ritzel gegen ein Originales mit Gummierung, schon hast wieder Ruhe spreche aus Erfahrung, mir ging das laute Rollgeräusch auch gewaltig auf die "Weichteile"

nach oben springen

#5

RE: Lautes surren unter Last bei jedem Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2018 23:15
von KAWA ZX10R • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Super danke für die Tips.
Wo bekomme ich ein Antriebsritzel mit Geräuschdämpfer?
Hab nirgends was gefunden?

nach oben springen

#6

RE: Lautes surren unter Last bei jedem Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2018 07:41
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 543 Beiträge | 1189 Punkte

Zitat von KAWA ZX10R im Beitrag #5
Super danke für die Tips.
Wo bekomme ich ein Antriebsritzel mit Geräuschdämpfer?
Hab nirgends was gefunden?
Am besten bei Kawa selber. Das ist aber kein Geräuschdämpfer sondern nur ein Ritzel mit Gummiring. Wenn du bei deinem Freundlichen ein Ritzel für fein Möppchen bestelltst, wird der dir schon das richtige geben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Krystian
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63820 Themen und 2010283 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Das andere Grün"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen