#1

Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2017 19:38
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Hallo
Vor kurzem habe ich meine Berta aus ihrem 13 jährigen Dornröschen Schlaf geholt. Eben bin ich das zweite Mal gefahren und habe bemerkt das sie zwischen 1500 und 3000 U/Minute ein spürbares Leistungsloch hat. Vor allem beim Anfahren. Auch bein langsam fahren läuft sie in dem oben genannten Drehzahlbereich spürbar unrund.
Im Standgas und über 3500 U/ Minute läuft sie normal.
Luftfilter, Kerzen und Reifen sind neu.
Woran könnte das liegen?

nach oben springen

#2

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2017 19:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Vergaser reinigen und einstellen lassen, dann isses wech.

nach oben springen

#3

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2017 20:14
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

OK, muss ich Mal schauen wo ich das machen lasse. Hatte das schon Mal angedacht als ich die Flüssigkeiten gewechselt hatte. Als ich aber mit der Werkstatt bei mir in der Nähe diesbezüglich telefonierte, war ich geschockt. Er meinte des es 200 € aufwärts kostet, er würde sich nicht festlegen. Denn manchmal müsste er je nach Verschmutzung, zwei oder drei Mal reinigen. Es wäre auch schon vorgekommen das er Motorräder gar nicht mehr zum Laufen brachte.
Die Aussage war alles andere als vertrauenserweckend.

nach oben springen

#4

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2017 21:15
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn du etwas schrauben kannst und die Vergaser selber ausbauen kannst habe ich eine Adresse der absolut saubere Arbeit macht.

http://www.vergaser-cleaner.de/index.html

Preis liegt bei ca 125 bis 135 EURO und bestelle einen schönen gruß vom "zx9r-treiber" dann weiß er wo die Empfehlung her kommt. (und nein ich bekomme keine Prämie sondern vermittel gerne gute Werkstätten)

nach oben springen

#5

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.10.2017 20:04
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Super, vielen Dank für die Adresse.

nach oben springen

#6

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2017 07:28
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Von der Adresse bekommst Du den Vergaser auch in Grundeinstellung zurück.

Mal noch was anderes; Du hast geschrieben, daß Du Flüssigkeiten gewechselt hast.
Sind noch die alten Gummi-Bremsschläuche dran?
Die sollten auch mal gewechselt werden; sind garantiert schon so weich, daß sie keinen vernünftigen Bremsdruck mehr erzeugen können.

nach oben springen

#7

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2017 16:29
von nieslprim • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Ich denke auch, dass hier die Vergaser ein Thema sein könnten.
Es gibt im Zubehörhandel so Vergaserreinigungsmittelchen. Also einfach mal Tank runter, altes Benzin ablassen, die Vergaserkammern damit fluten und gut über nacht einwirken lassen.
Könnte was bringen für kleinens Geld.

Sicher wäre eine Ultraschallreinigung der Vergaserbatterie mit anschließender Synchronisation. Diese sollte aber bei eingebautem Zustand erfolgen, da auch die Leerlaufeinstellungen gerade in dem von dir beschriebenen Drehzahlbereich wichtig sind. Können die Wenigsten in der eigenen Garage machen ;-)

Viel Erfolg :-)

nach oben springen

#8

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2017 20:24
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

@ Taz Devils Die Bremsschläuche hatte ich schon getausch, aber danke für den Hinweis.

Wenn ich die Vergaserbatterie wieder in Grundeinstellung zurück bekomme sollte sie, so weit ich informiert bin, synchronisiert werden.
Zum Synchronisieren habe ich kein Werkzeug. Man könnte es zwar mit Hilfsmittel wie Stahlkugeln usw. machen, ist mir aber zum vage.
Ich denke ich Versuche es mall mit Reinigungsmittel. Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich totesmutig meine Berta in die nicht vertrauenswürdige Werkstatt geben.

Danke für eure Tips und Anregungen,werde Euch berichten wie es dann gelaufen ist. .😉

nach oben springen

#9

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.10.2017 20:38
von Jörg 69 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Wer hat mit welchem welchem Reinigungsmittel seine Vergaseranlage schon mal erfolgreich gereinigt?

zuletzt bearbeitet 11.10.2017 20:43 | nach oben springen

#10

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2017 09:41
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

das würde ich lassen..es geht zwar mit selber zerlegen und in reinigungsmitteln einlegen...aber tu die selbst nen gefallen und schick die gaser da ein..die arbeiten schon klasse und danach ist der top in der grundeinstellung...ne syncro,-eigentlich für mich auch immer gebunden mit der kontrolle des ventilsspiels, damit alles perfekt wird, kannst du danach auch bei nem freundlichen(händler) machen lassen..über den preis kann man da bestimmt reden

zuletzt bearbeitet 12.10.2017 09:43 | nach oben springen

#11

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2017 11:02
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Jörg 69 im Beitrag #8
@ Taz Devils Die Bremsschläuche hatte ich schon getausch, aber danke für den Hinweis.

Wenn ich die Vergaserbatterie wieder in Grundeinstellung zurück bekomme sollte sie, so weit ich informiert bin, synchronisiert werden.
Zum Synchronisieren habe ich kein Werkzeug. Man könnte es zwar mit Hilfsmittel wie Stahlkugeln usw. machen, ist mir aber zum vage.
Ich denke ich Versuche es mall mit Reinigungsmittel. Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich totesmutig meine Berta in die nicht vertrauenswürdige Werkstatt geben.

Danke für eure Tips und Anregungen,werde Euch berichten wie es dann gelaufen ist. .😉



Laß den lieber richtig Ultraschall reinigen von dem Spezi, den Mal-schaun empfohlen hat.
Die Synchro könnte evtl. jemand machen, der es kann und in Deinem Umfeld wohnt.
Gerade die Berta ist da sehr sensible in ihrem Verhalten.
Ich hab eine aus 96, die super synchronisiert wurde und tadellos läuft.

nach oben springen

#12

RE: Leistungsloch bei ZX9R Baujahr 95

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2017 11:11
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

hab ich das nicht gerade auch geschrieben kollegin..
aber gut, doppelt gemoppelt überzeugt besser

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen