#1

Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2017 22:47
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Hi Leute,

langsam beschleicht mich das Gefühl , dass Schicksal will mich ärgern. Ganze Jahr über lese ich von Problemen die andere hatten. Nun ist die Saison fast rum und bei mir kommt ein Problem nach dem anderen.

Als kleine vorab info hatte letztens das Problem mit der FI Lampe reingestellt (Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig).

So jetzt is was neues!

Also Problem beschreibung(@cowboy ich werde versuchen besten wissens zu berichten):


War heut das wetter ausnutzen... richtig schln kurven geballert.
Schräglagen erster Sahne.
Kleines rennen gegen ne mv augusta f4 gehabt
Die hab ich zerfetzt.
Alles cool!
Top leistungsentfaltung etc.

An nem treffpunkt kurz mit gechillt (ca 10min) was getrunken und dann weiter.

Die ersten kurven.... kein Problem
Durch die ortschaften supi.

Dann später Autobahn......
Mein kumpel gibt mir nen fragenden blick.... sollen wir mal los ballern ich nicke...... feuer frei!

Ca. 8000 rpm die karre verhält sich als würde sie in begrenzer knallen (bei mir eingestellt auf 11500)
Ich richtig verwundert kurz vom gas gang ko trolliert (hab kurz gedacht niedrieger gang).

Wieder gas gegeben....
Die drehzahl knallt hoch aber leistung eher so...... naja hatte schon ne geschwindigkeit drauf aber die geschwindigkeit hat sich nicht proportional zur drehzahl aufgebaut,.... also standen garnicht im Verhältnis.

Ich wieder vom gas runter und rumprobiert.
Dann gemerkt leistung kommt nur noch wenn ich gleichmäßig gas gebe also den hahn langsam gleichbleibens immer mehr aufdrehe.

Kumpel immer fragend zu mir geguckt da er Weiß eigentlich würde ich davon fliegen
Hänge aber hinter ihm.

Irgendwann runter von der Autobahn
Stadtverkehr ich teste n bisschen rum.
Hab mal in 4. geschalten einfach gas gegeben
Ergebnis die hat gezuckt also kurz n moment da hatte sie leitung dann is diese abgefallen und dann kam die leistung wieder.
Vom gefühl is es so als würde ich mit angezogener kupplung fahren.... also man kennt das ja wenn man zb die kupplung zieht und gas gibt .....
Drehzahl hoch aber moped läuft nicht vorwärts.
Ok irgendwann an ner ampel standen wir länger danach war richtig die hölle los.!
Gib gas.....NICHTS
Das teil fast abgewürgt
Die dreht bis 3000 und spricht fast normal aufs gas an
Alles über 3000 is es so als würde ich die kupplung halb ziehen und voll ins gas gehen sprich drehzahl hoch leistung minimal.

Ich bin dann mit ca 45kmh heim geeiert!

Auch auffällig ist
Hab kurz an ner bushalte angehalten.... leerlauf rein leicht gas gegeben.....
Die pfeifft komisch
Geräusch kommt aus Richtung vorne unten
Meine vermutung lag jetzt auf der airbox irgendwas blockiert oder auspuffklappe da ich ja im letzten beitrag etwas dazu geschrieben hatte.


Hoffe jemand hat ne idee fuckt .mich nämlich gut ab

Danke schonmal und sorry für die ewige Nachricht
Wenn ich es mir zeitlich reicht hänge ich mal n video an

zuletzt bearbeitet 22.09.2017 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2017 23:17
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.526 Beiträge | 2604 Punkte

Kettenschutz fällig, oder Kupplung hin

zuletzt bearbeitet 22.09.2017 23:18 | nach oben springen

#3

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 00:52
von davidestuttgart • Fulltime-Profi | 352 Beiträge | 979 Punkte

bei mir wars damals mein ramair war alles verstopft mit fliegen etc hab alles runtergestrippt vorne und den lufi mal freigemacht und komplett alles ausgesaugt und gereinigt und schwups zog se wieder aber lass uns das mal am woe in angriff nehmen

nach oben springen

#4

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 02:27
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.526 Beiträge | 2604 Punkte

Kettensatz wollte ich schreiben,scheixx T9....wie gesagt kupplung oder Kettensatz, evtl mal das spiel am kupplungszug überprüfen,oder ist die Hydraulisch?

nach oben springen

#5

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 09:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.411 Beiträge | 5430 Punkte

Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich auf die Kupplung bzw auf die Einstellung selbiger.

nach oben springen

#6

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 11:51
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Kette ist super hab se erst überprüft
Kupplung naja
Da kann ich ja schlecht am rädchrn drehen um das wieder hin zu bekommen!?

Musste sie nämlich letztens neu einstellen mit dem rädchen

nach oben springen

#7

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 13:57
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.526 Beiträge | 2604 Punkte

dann stell mal schön wieder zurück am Rädchen,so das der zug,bzw. der Hebel 5mm spiel hat.

nach oben springen

#8

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 15:50
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Hab sie zurück gestellt null
Veränderung.
Dann hab ich weiter probiert (also hab verschiedene Einstellungen getestet) aber phne Ergebnis.

So langsam glaub ich die Kupplung hat beim letzten Burnout was abbekommen!

Hier noch paar Ergebnisse zum Thema Luftfilter und co.

https://youtu.be/wfKo_igrrWY


|addpics|fj9-15-0c30.jpeg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 15:51 | nach oben springen

#9

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 16:26
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.526 Beiträge | 2604 Punkte

Da kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen .... entweder man kann es, oder verbrennt die Kupplung.

nach oben springen

#10

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 17:55
von mal-schaun • Wilderer | 2.843 Beiträge | 2938 Punkte

Tja ..... wer es nicht kann bzw richtig macht muss halt damit rechnen das recht teures Material kaputt geht .......

Sorry ...... wer so unachtsam mit einem Motorrad umgeht hat es nicht verdient

nach oben springen

#11

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 18:06
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.526 Beiträge | 2604 Punkte

Zitat von Shawasaki im Beitrag #8
Hab sie zurück gestellt null
Veränderung.
Dann hab ich weiter probiert (also hab verschiedene Einstellungen getestet) aber phne Ergebnis.

So langsam glaub ich die Kupplung hat beim letzten Burnout was abbekommen!

Hier noch paar Ergebnisse zum Thema Luftfilter und co.

https://youtu.be/wfKo_igrrWY


|addpics|fj9-15-0c30.jpeg|/addpics|

Mit dem Luftfilter hat das auch garantiert nichts zu tun,wenn die Drehzahl kommt, aber die Kraft nicht ans Rad gelangt.

nach oben springen

#12

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 18:32
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 543 Beiträge | 638 Punkte

Sorry ..... Wer auf diese Art meint sein Material zu verschleissen hat selber Schuld in meinen Augen.

nach oben springen

#13

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 18:35
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.526 Beiträge | 2604 Punkte

Kommt jungs, wir waren alle mal jung....und wenn man es richtig macht,verbrennt auch nur der Reifen.

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 18:36 | nach oben springen

#14

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 19:09
von mal-schaun • Wilderer | 2.843 Beiträge | 2938 Punkte

Das stimmt schon ..... nur habe ich dabei biss auf den Reifen noch nie weiteres Material zerstört .... auch nicht in jungen Jahren wo ich noch richtig komplett "wilde Sau" gespielt habe und jedes Fighter Treffen das meine war

nach oben springen

#15

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 21:38
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Ganz ehrlich!
Moral apostel kann man sich hier gerne sparen....!
Wer helfen will und kann dem bin ich dankbar den Rest dprft ihr sowas von gerne für euch behalten!
Rumgepisse kann ich nämlich sooooowas von nicht gebrauchen.

Ist ja nicht so das einer von euch meine Eltern ersetzen müsste und sagen sollte ich habs dir doch gleich gesagt
Selber Schuld.

Und ja ich hab selbst Schuld
Aber ich hab nicht danach gefragt das einer Richter spielt.


Danke

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 21:39 | nach oben springen

#16

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 21:42
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #11
Zitat von Shawasaki im Beitrag #8
Hab sie zurück gestellt null
Veränderung.
Dann hab ich weiter probiert (also hab verschiedene Einstellungen getestet) aber phne Ergebnis.

So langsam glaub ich die Kupplung hat beim letzten Burnout was abbekommen!

Hier noch paar Ergebnisse zum Thema Luftfilter und co.

https://youtu.be/wfKo_igrrWY




Mit dem Luftfilter hat das auch garantiert nichts zu tun,wenn die Drehzahl kommt, aber die Kraft nicht ans Rad gelangt.


Das es mit dem Luftfilter nichts zu tun hat weiß ich...
Hab nur eben gecheckt wie der Aussieht/zustand ok?!
Und au h noch ob die Airbox durch irgendwas verstopft ist.
Das war nämlich bei nem kollegen so.
|addpics|fj9-15-0c30.jpeg|/addpics|

nach oben springen

#17

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 23:00
von mal-schaun • Wilderer | 2.843 Beiträge | 2938 Punkte

Es wir wohl die Kupplung zerbröselt haben wenn der Motor zwar hoch dreht aber keine Leistung an das Hinterrad übermittelt. Ursache kann da durch aus ein falsch ausgeführter Burnout sein.

Wenn der Motor nur unwillig hoch dreht wird etwas in der Elektronik nicht stimmen .... CDI .... einer der Sensoren ..... Kabelbruch oder schlechter kontakt.

Ohne genaues Messen und Prüfen aller in frage kommenden Bauteile wird das allerdings eine "Ratestunde" wo dir so keiner helfen kann ohne die genaue Ursache zu kennen.

Auch solltest du dir angewöhnen eine genaue Fehlerbeschreibung zu geben ..... man kann nur Vermutungen anstellen da man selber das Motorrad ja nicht fährt. Die Aussage "keine Leistung" bezieht sich auf Motor (der dann unwillig oder gar nicht hoch drehen will) oder Antrieb (der Motor dreht hoch aber das Motorrad beschleunigt nicht so wie es erwartet wird)
Das alleine sind schon gewaltige Unterschiede und helfen den Fehler ein zu grenzen.

Wenn sie bei 8000 U/min Probleme gemacht hat solltest du in Richtung Elektronik suchen denn dann stimmt da was nicht. Aber wie schon gesagt ..... ohne genaues Messen der Bauteile ist das nur Raten.

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 23:04 | nach oben springen

#18

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2017 09:28
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Joa danke

Meine vermutung liegt ja mittlerweile auch bei der Kupplung.
Hab gedacht von der Beschreibung passt es so ....
Es ist eher zweiteres , also motor dreht hoch Motorrad beschleunigt aber nicht anständig.

Morgen steht die kleine dann eh in der Werkstatt.

nach oben springen

#19

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2017 20:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.566 Beiträge | 30642 Punkte

und gibts nun neue Erkenntnisse?

nach oben springen

#20

RE: Leistung begrenzt drehzahl hängt Ninja Zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2017 22:18
von Shawasaki • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 419 Punkte

Yes sir!

Mechaniker hat das Bike auseinander genommen und Ergebniss......
Kupplung hats komplett zerlegt!

Im November .... einkaufen .... dann reparieren

Aber hab dazu gelernt!

Jetzt überlege ich nur noch wegen dem anderen Problem damals mit der FI Lampe (das sich dann von allein erledigt hat) ob ich nen Dummy verbaue ooooder ob ich nen neuen Stellmotor verbau.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Buddy
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63459 Themen und 2006257 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen