#1

Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.11.2017 08:07
von Suicide • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 82 Punkte

Hallo alle zusammen, habe mir eine zx600g gekauft für die Rennstrecke. Da ich letztens eine Runde gefahren bin und sie vollast hatte und in den nächsten gang gewechselt habe brauchte sie kurz wie eine Gedenksekunde bis sie wieder beschleunigt hat. An was könnte das liegen.
Danke euch schonmal im voraus.

Vergaser original kein motortuning, Zündkerzen neu

nach oben springen

#2

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.11.2017 16:05
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Benzinfilter dicht ???? Belüftung Tank dicht ???? Benzinpumpe zu wenig Leistung ???? Schwimmerstand zu tief eingestellt ???? Unterdrucksystem nicht Dicht ????

Vergaserheizung (wenn sie noch angeschlossen ist) nicht OK und die Vergaser vereisen ?????

nach oben springen

#3

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2017 11:26
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Die G hat keine Vergaserheizung.

Bei ca. 8.000rpm gibt es ein "Loch", da muss sie drüber. Ist leider original so. Gerade im 6. Gang dauert das dann schon mal 1, 2 Sekunden.

nach oben springen

#4

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2017 02:23
von Speedy19 • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Habe leider das selbe problem, sogar so extrem, dass sie in höheren gängen nicht über das Loch drüberkommt wenn ich nich viel am Gas arbeite und den punkt suche, wo n bisschen mehr leistung da ist (bei Vollgas bleibt die Drehzahl hängen) VMax liegt bei knappen 200- 210 je nach wind und wetter

Ist meine erste große und ich würde das gerne selber angehen, was wäre das erste, was ihr versuchen würdet?

nach oben springen

#5

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2017 08:58
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Ich hab das selbe problem beii meiner J dass bei Vollgas die drehzahl hängen bleibt, sobald ich etwas vom gas gehe beschleunigt sie wieder etwas..
Jemand ne Idee?

nach oben springen

#6

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2017 13:19
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Das Problem ist aber nicht identisch mit dem kleinen Leistungsloch bei 8.000rpm.

Den geschildert Effekt kenn ich auch, eine Ursache oder Lösung kenn ich leider auch nicht. Wenn man den Gasgriff ein kleines Stück zurück nimmt, scheint die volle Leistung anzuliegen und auch die Höchstgeschwindigkeit liegt dann im angegebenen Bereich von 240km/h.

nach oben springen

#7

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2017 13:37
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Dann kann es ja nur an der Gemischaufbereitung liegen.

nach oben springen

#8

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2017 14:47
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Ja,Gasgriff minimal zurück, und sie beschleunigt wieder, jefoch nicht so stark wie davor, als ich dieses Problem noch nicht hatte.
Zündkerzen hatte ich dann draußen, und die sahen gut aus...

nach oben springen

#9

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2017 08:47
von Speedy19 • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Wie siehts mim RAM Air aus? könnte da was verdreckt sein? gibts für die G ne anleitung bzw bilder um die potentiellen teile zu erkennen?
Hab grad mal geguckt, angeschlossen sind alle schläuche, und abgeknickt ist auch nix, der Luftfilter könnte mal bei zeiten neu aber das is nich so extrem, Benzinfilter hab ich mal durchleuchtet und der sieht auch gut aus und lässt sich auch durchpusten (keine angst, kein kompressor, nur die gute alte Lunge)
Die pumpe scheint zu arbeiten, wie gut hab ich nicht getestet...
ich mach mal ne probefahrt, vielleicht war auch einer der schläuche, die ich kontrolliert habe nicht ganz richtig drauf, aber dazu mehr, falls es besser ist, wenn ich mich nicht melde, besteht das problem weiterhin

nach oben springen

#10

RE: Zx600g gedenksekunde bei vollast

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2017 09:46
von Speedy19 • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Es hat sich nur minimal verbessert, habe den vorderen kleinen filter (das Y stück vorm Lenkkopflager) vom Ram-Air gereinigt, war aber nicht sonderlich dicht, habe mal die 98PS drosseln (einklippsscheiben) entfernt und es fühlt sich was besser an, habe die vermutung (da choke bei festhängen bei 8.000 U/min auch keine besserung bringt) dass sie zu fett läuft, obenrum läuft sie auch nich perfekt aber sie dreht bis kurz vor den roten, mehr war verkehrstechnisch nich drin.
Mehr Infos hab ich grad nicht...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029464 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen