#1

ZX10r geht während Fart aus / Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2017 19:46
von Ninja05 • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Moin!

Ich habe mir eine ZX10r Bj. 2005 zugelegt. Anfangs gab es Schwierigkeiten beim Starten, das hat sich mit einer neuen Batterie erledigt.

Nun ist sie mir bei den letzten drei Touren während der Fahrt nach 2 bis 20 km ausgegangen. Sie ging nicht abrupt aus, sondern reagierte einfach nicht mehr beim Gasgeben. Ich lies ausrollen und habe sie nach 1-2 Minuten wieder anbekommen. Mittlerweile kriege ich sie gar nicht mehr gestartet. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass die Benzinpumpe bei Zündung öfter summt (ca. 4x unregelmäßig). Die Batterie war nun auch platt. Habe während des Ladens den Widerstand zwischen den Kabeln von der Lichtmaschine gemessen, war jeweils 0,2 Ohm, also grüner Bereich. Die Batterie hat nun wieder 13,1V. Anspringen tut sie trzd nicht.

Ich hoffe jemand hat nie Idee. Gerade warum die Benzinpumpe so oft summt interessiert mich.

Viele Grüße!

nach oben springen

#2

RE: ZX10r geht während Fart aus / Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2017 19:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ertmal "tach" jesagt

- bist Du sicher dass die Benzinpumpe unregelmäßig summt, oder könnte das unregelmäßige Geräusch auch aus dem Heck (Stellmotor) kommen?
- ansonsten gingen meine ersten Gedanken zu: Massefehler, Kabelbruch, defekte Steckverbindun, defekter Druckgeber / defekte Benzinpumpe

würde als erstes Mal den Fehlerspeicher auslesen / auslesen lassen

nach oben springen

#3

RE: ZX10r geht während Fart aus / Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2017 20:41
von Ninja05 • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Danke für die schnelle Antwort! Ich meine, dass der Stellmotor nur ein mal hin und her dreht, sorge morgen aber für Gewissheit und gucke, was sie für'n Fehlercode ausspuckt.

Dass irgendwo im Kabelbaum der Haken ist, hatte ich schon befürchtet, steht aber ganz unten auf der to-check-Liste :D

nach oben springen

#4

RE: ZX10r geht während Fart aus / Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2017 10:47
von Ninja05 • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Also das Summen kommt von der Pumpe, der Stellmotor macht was er soll.
Der Fehler lies sich, warum auch immer nicht auslesen. Kabel an Masse geklemmt, blinkte nichts bzw. zeigte nichts an. Dann mit Mode auf Kilometerstand und Reset gedrückt gehalten, kam auch nichts. Werde die dann wohl in der Werkstatt auslesen lassen müssen.

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 10:47 | nach oben springen

#5

RE: ZX10r geht während Fart aus / Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2017 13:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hab mir deinen Beitrag nochmal genau durchgelesen...... bin mal mit genau den gleichen Symptome bei dem Modell liegengeblieben..... da lag es letztlich am Seitenständerschalter

den könntest du noch recht einfach prüfen
- die vier Schrauben der Bugverkleidung links ab und Verkleidung abziehen
- direkt vor dem Motor links geht die Leitung nach oben
- dort ist auch die Steckverbindung
- die Verbindung mal auseinanderziehen und die Stecker, die nach oben weitergehen überbrücken

wenn dann wieder alles funzt, ist der Seitenständerschalter der Übeltäter

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 13:08 | nach oben springen

#6

RE: ZX10r geht während Fart aus / Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2017 20:40
von Ninja05 • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Moin cowboy!
Den Schalter hatte ich schon auseinander. Aber überbrücken kann ich den ja trotzdem mal.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen