#1

Simmerring, Kupplungsstange , ZX 900 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2017 19:19
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Hallo zusammen,
nachdem ich den Zylinderkopfdichtung und alles was dazu gehört neu gemacht habe bin ich heute zum ersten Mal Probe gefahren. Es scheint alles gut zu funktionieren. Aufgefallen ist mir aber dass der Simmerring von der Kupplungsstange den Geist aufgegeben hat, hier kommt etwas Motoren-Öl raus. Nun meine Frage: Hat jemand die Maße von dem Simmerring? Danke

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 19:57 | nach oben springen

#2

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2017 19:42
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Zitat von docani68 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem ich den Zylinderkopfdichtung und alles was dazu gehört neu gemacht habe bin ich heute zum ersten Mal Probe gefahren. Es scheint alles gut zu funktionieren. Aufgefallen ist mir aber dass der Simmerring von der Kupplungsstange den Geist aufgegeben hat, hier kommt etwas Motoren-Öl raus. Nun meine Frage: Hat jemand die Maße von dem Simmerring? Danke

Vergessen
Zx9r B

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#3

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2017 21:41
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Meinst du den = 92049-1165 ?

Den kannst besser bei Kawa bestellen ..... kostet eh nur ca 13 EURO



https://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw/...e478ddaf/clutch


Aber wenn da Motoröl raus kommt wird was anderes der Grund dafür sein ...... da liegt kein Motor- Öldruck an.

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 21:43 | nach oben springen

#4

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2017 23:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #3
Meinst du den = 92049-1165 ?

Das ist die Dichtung vom Kupplungsnehmerzylinder.

Müsste die 92049-1017 sein, bei den Motorabdeckungen (Engine covers).

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#5

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 08:02
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Ich meine hat schon jemand in der hand oder rumliegen und kann mir die Maße sagen???

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#6

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 13:08
von Gelöschtes Mitglied
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Vermutlich wirst du aber die Dichtung vom Zylinder brauchen, da das Öl eigentlich nicht vom Motor kommen kann.

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#7

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 13:15
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von docani68 im Beitrag #5
Ich meine hat schon jemand in der hand oder rumliegen und kann mir die Maße sagen???


https://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw/.../engine-cover-s

Genuine OEM: 92049-1017. Clutch Pushrod Seal.
D1 = 8mm innen
D2 = 18mm außen
D3 = 7mm Dicke

zuletzt bearbeitet 22.11.2017 13:16 | nach oben springen

#8

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 13:35
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #7
Zitat von docani68 im Beitrag #5
Ich meine hat schon jemand in der hand oder rumliegen und kann mir die Maße sagen???


https://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw/.../engine-cover-s

Genuine OEM: 92049-1017. Clutch Pushrod Seal.
D1 = 8mm innen
D2 = 18mm außen
D3 = 7mm Dicke


Danke 👍👍

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#9

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 13:56
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
Vermutlich wirst du aber die Dichtung vom Zylinder brauchen, da das Öl eigentlich nicht vom Motor kommen kann.


Was für zylinder

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#10

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 14:00
von Gelöschtes Mitglied
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Wie vorher schon genannt, der kupplungsnehmerzylinder, bzw die Dichtung dessen Kolbens

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#11

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 14:03
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Der verliert keine Flüssigkeit und war gar nicht die rede

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#12

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 18:08
von Gelöschtes Mitglied
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Du willst es nicht verstehen...

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#13

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 20:21
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Also nochmals, wie auf dem Bild zu sehen hab ich den Deckel heute ausgebaut. Man sieht im roten markierten Bereich Motoren-Öl. Die grünen Pfeile zeigen die Simmerringe. Der Simmerring von der Kupplungsstange ist beschäftigt, da tritt das Öl aus und läuft in das Gehäuse vom Kupplungszylinder. Es ist eindeutig Motoren-Öl, keine Bremsflüssigkeit, warum sollte jetzt die Dichtung des Zylinders ausgetauscht werden? |addpics|b7e-3-268d.jpg|/addpics|

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#14

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 20:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hattest das ganze ein wenig schlecht beschrieben im ersten Beitrag ...... mache es das nächste mal gleich mit Bild.

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#15

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 21:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Er hat doch von Anfang an von der Kupplungsdruckstange gesprochen.

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#16

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 22:08
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Stimmt allerdings

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#17

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2017 08:06
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Alles wieder gut Mann kann auch was übersehen
Sorry für meine Deutsch
bin Italiener

zuletzt bearbeitet 23.11.2017 08:07 | nach oben springen

#18

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2017 09:02
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Um den / die Dichtringe zu tauschen, müssen die "Motorabdeckung" und damit auch Kette / Ritzel runter.
Daher mein Rat:
tausche gleich alle Dichtungen, die da sind (sind alle schon alt und kosten nicht die Welt).
Zur Montage der Motorabdeckung benötigst Du dann ein Flächendichtmittel.
Nimm am besten das Loctide SI 5980

Ach ja; stell das Mopped am besten nach rechts geneigt, dann muß kein Motoröl raus und kann nicht auslaufen.

zuletzt bearbeitet 23.11.2017 09:04 | nach oben springen

#19

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2017 09:37
von docani68 • Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte

Ist echt schwierig hier... ich bereit geschrieben das ich den Deckel schon abmontiert haben mit Bild

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#20

RE: Simmerring

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2017 06:54
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von docani68 im Beitrag #13
Also nochmals, wie auf dem Bild zu sehen hab ich den Deckel heute ausgebaut. Man sieht im roten markierten Bereich Motoren-Öl. Die grünen Pfeile zeigen die Simmerringe. Der Simmerring von der Kupplungsstange ist beschäftigt, da tritt das Öl aus und läuft in das Gehäuse vom Kupplungszylinder. Es ist eindeutig Motoren-Öl, keine Bremsflüssigkeit, warum sollte jetzt die Dichtung des Zylinders ausgetauscht werden? |addpics|b7e-3-268d.jpg|/addpics|



jepp.....das kann aber schonmal passieren das man was überliest..man hätte durchs foto ja schon sehen können das du soweit bist...
nimms keinen übel...man will ja helfen wo man kannn

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