#1

Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.11.2017 19:56
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hey,

sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, hab aber sehr viele Empfehlungen für die E gefunden , denke aber nicht das sich die Bremsen bei den Modellen unterscheiden.
Habe die originalen Scheiben drauf und hätte gerne bessere Bremsleistung bzw weniger Krauftaufwand beim Bremsen. Wären die Lucas SRQ da zu empfehlen?

Besten Dank

nach oben springen

#2

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.11.2017 20:33
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Hast du schon Stahlflex Leitungen verbaut ?
Das was du möchtest solltest du über sowas erreichen
Lucas sind gut, originale aber auch
Sind auch sinterbeläge

nach oben springen

#3

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.11.2017 21:05
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Nein Stahlflex ist leider nicht verbaut nur die Bremsflüssigkeit ist letztes Jahr gewechselt worden.
Weiß leider auch nicht welche verbaut sind. Von welchem Hersteller sind denn die Originalen?

nach oben springen

#4

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.11.2017 21:18
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Dann investier über den Winter mal in stahlflex und hau die Gummileitungen raus
Dadurch bekommst du eine bessere bremswirkung und Dosierung mit gutem drück auf der Zange

nach oben springen

#5

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.11.2017 22:04
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Was sollen die Beläge denn "können"?

Fährst du nur Straße oder auch Strecke?

nach oben springen

#6

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.11.2017 14:12
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Fahre hauptsächlich Straße, wollte aber nächstes Jahr 1 bis 2 mal auf die Rennstrecke. Die Beläge sind eh runter von daher brauche ich neue. Den Umbau auf stahlflex würde ich dann direkt mit machen lassen.

nach oben springen

#7

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.11.2017 19:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Wie die SRQ auf den Originalscheiben waren, weiß ich nicht mehr. Schlecht mit Sicherheit nicht.
Mit den Brembo Sinterbelägen hätte ich gute Erfahrungen auf den Originalscheiben gemacht. Auch bei dem ein oder anderen Besuch auf der Strecke.

Ansonsten würde ich noch sagen ... löse dich mal von diesem Gedanken "mehr Bremsleistung bei weniger Handkraft".
Zum einen ist das hauptsächlich eine Frage der hydraulischen Übersetzung, zum anderen würde ich ein "mehr an Handkraft" immer der Dosierbarkeit opfern.

Wenn du jetzt die mega-aggressiven Beläge fährst, mal kurz irgendwo leicht bremsen willst und es dich dann fast vom Hocker haut, kann das auch nicht zielführend sein. Aber das ist auch nur meine Meinung.

nach oben springen

#8

RE: Bremsbeläge für die ZX9R EF

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.11.2017 19:13
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Danke für die Aufklärung. Hab mir jetzt sie SRQ Beläge bestellt da ich eh neue brauche. Stahlflex lasse ich vorne direkt mit machen schließlich haben die Leitungen 14 Jährchen auf dem Buckel. Nicht das die originale Bremse schlechte funktionieren würde, gewechselt werden müssen die Teile nur sowieso.
Stimme da absolut zu das Dosierbarkeit viel wichtiger als Handkraft ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65229 Themen und 2029485 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen