#1

Summen aus dem Sicherungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 20:02
von bommstar • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Guten Abend. Ich habe folgendes Probelm mit meiner ZX900B von 1994. Ich wollte sie heute starten. Leider summt beim starten nur die Junkbox. Alle Sicherungen sowie der Anlasserrelais sehen gut aus und weisen keine Beschädigungen auf. Eine komplett neue Gel Batterie habe ich auch eingesetzt und die wurde vorher komplett neu geladen. Ich bin etwas ratlos was das Problem sein könnte. Mein Verdacht ist das es vll der Anlasser sein könnte. Wenn ihr das genau so seht wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wie ich daran komme um diesen zu tauschen. mfG

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 13:41 | nach oben springen

#2

RE: Summen aus dem Sichetungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder doch nur das anlasserrelais,das nicht durchschaltet?

nach oben springen

#3

RE: Summen aus dem Sichetungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 21:06
von bommstar • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Müsste dann nicht in der Sicherung des relais was zu sehen sein ? mfG

nach oben springen

#4

RE: Summen aus dem Sichetungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 22:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nö, warum, wenns nur brummt scheint es doch nicht durchzuschalten...einfach mal direkt saft auf den anlasser geben.
Spannung haste gemessen beim einschalten? oder bricht die batterie zusammen?

nach oben springen

#5

RE: Summen aus dem Sichetungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.12.2017 12:28
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sind die Kontakte alle okay oder startet sie, wenn Du gleichzeitig das Relais bewegst?

Check auf jeden Fall auch mal den Steckkontakt vom Kabel, an dem das Anlasser Relais sitzt.
Ich hatte dieses Verhalten auch schon bei meiner Berta und da lag es tatsächlich an dem Kabelstrang.
Hatte es dann gegen ein gebrauchtes mit dem Strang komplett getauscht und behoben.

nach oben springen

#6

RE: Summen aus dem Sichetungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.12.2017 23:54
von bommstar • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Also es war das relais. Habe es heute getauscht und alles funktionier wieder. bin froh das es nur das war. Danke für eure Hilfe

nach oben springen

#7

RE: Summen aus dem Sichetungskasten. ZX900B Bjr. 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.12.2017 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön,das wir dir helfen konnten! und immer super wenn auch ne rückmeldung kommt!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen