#1

Kupplung ZX7R Bj. 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.12.2017 18:20
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Hallo Ninja´s und ein frohes Fest !!!

Will über den Winter meine Kupplung erneuern , und habe schon alles soweit erledigt , bis auf die neue Kupplung zu kaufen ! Was könnt ihr mir empfehlen und auf was muss ich beim Einbau bzw. Kauf beachten , damit das gute stück auch nach dem Einbau wieder läuft ?! Wo bekommt man heute eigentlich noch Mineralisches Öl ?

Was mir aufgefallen ist , das Oel riecht etwas nach Benzin !!! Ist das normal ???

zuletzt bearbeitet 24.12.2017 18:27 | nach oben springen

#2

RE: Kupplung ZX7R Bj. 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.12.2017 19:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die 7er hat so ne Art Anti-Hopping-Kupplung, sprich, du musst wenn du die Scheiben erneuerst diese irgendwie vorher vermessen bevor du neue kaufst, ansonsten ist die Funktion nicht mehr gegeben. Das Werkstatthandbuch sollte dazu aber genügend Aussagen.

Zum Thema Öl: Nimm das Procycle 10W40...das haben 100te 7er-Fahrer drin und es funktioniert.

nach oben springen

#3

RE: Kupplung ZX7R Bj. 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 13:17
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Habe vor meinem Oelwechsel hier im Forum auch gefragt was für ein Oel das beste wäre und da wurde mir das "billige von Polo" empfohlen , und danach fing das rutschen der Kupplung eigentlich erst an . Ein Kollege sagte mir das die alten am besten mit mineralischen Oelen laufen , keine Ahnung !

Mal eine dumme Frage : Laut dem Handbuch muss man sowieso nach dem wechseln der Scheiben das Federplattenspiel einstellen , oder gibt es noch eine andere Möglichkeit warum die Kupplung rutscht ! Gibt es verschiedene Scheiben , wenn ich erst messen muss ehe ich die neue Kupplung bestelle ?

nach oben springen

#4

RE: Kupplung ZX7R Bj. 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.12.2017 08:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wechsel einfach nur das Öl, dann hört das Rutschen auf.
Ich dachte auch, dass nach 115tkm meine Kupplung im Arsch ist. Hab sie dann wechseln lassen und jetzt die Beläge gemessen und die sind alle noch in der Toleranz und zeigen kaum Verschleiß, denke das wird bei dir auch so sein. Das Procycle fahre ich auch ab und zu und hatte kein Rutschen.

nach oben springen

#5

RE: Kupplung ZX7R Bj. 98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.12.2017 16:57
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn er das billige teilsynthetische Öl von Polo genommen hat, dürfte die Kupplung nicht anfangen zu rutschen. Das funktioniert genauso gut wie die Plörre von Louis...

Ansonsten - einstellen kann man an der 7er Kupplung nix, weil es ist ne hydraulische Kupplung. Ich hatte auch mal das Problem mit ner rutschenden Kupplung - bei mir wir es allerdings nen Defekt am Kupplungskorb

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen