#1

Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2018 12:08
von Kurvensau • Speed-Junkie | 95 Beiträge | 419 Punkte

Hi Leute,

hab keine Rubrik zum Thema Kleidung gefunden, deshalb frage ich hier nach. Hoffe das es in Ordnung ist :-)
Möchte mit der 9er dieses Jahr eine Woche in Urlaub. Es soll nach Südfrankreich gehen. Fahre einen Einteiler von daher bin ich da schon sehr gehendicapt. Das Hauptproblem sind aber die Racingstiefel die ich habe , die sind einfach nicht zum laufen gedacht. Dachte ich kaufe mir ein 2 Paar Stiefel das mehr tourentauglich, aber immer noch optisch zum Einteiler passt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollten auch nicht soooo teuer sein, werden ja nur ein mal im Jahr getragen.

Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2018 19:25
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.294 Beiträge | 2576 Punkte

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Mein Tipp wären die Alpinestars SMX Plus neuste Generation.
Sind sicherheitstechnisch nicht die schlechtesten und auch beim Laufen ziemlich bequem.
Sind aber auch Sportstiefel.

nach oben springen

#3

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2018 08:00
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 20.749 Beiträge | 21603 Punkte

Kann Bodo nur zustimmen.
Hab den Vergleich zwischen
Sport (mit Sidi will ich jeden überflüssigen Schritt vermeiden),
SMX plus und Touring (Daytona saubequem).
Alpinestar hat da echt einen sportlichen Stiefel, mit dem man auch gut laufen kann.

nach oben springen

#4

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2018 11:02
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.841 Beiträge | 29145 Punkte

Ich kann wieder gegen die Sidi nix sagen, habe die Goretex Varainte und die ist nun auch schon viele Jahre alt und auch nach 3 Stürzen immer noch dicht und bequem.

Mir fehlt bei dem Stiefel nur etwas das Exoskelett um den Knöchel, wie es die Daytona haben, aber leider passen mir die Daytona absolut nicht.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Ob...PIaAu2MEALw_wcB

nach oben springen

#5

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2018 09:18
von Didi1306 • Speed-Junkie | 374 Beiträge | 412 Punkte

Also ich weiß nicht welche gemütlich sind, aber ich weiß welche sehr ungemütlich sind: Sidi Mag-1

Allerdings haben die einen top Schutz, muss man sagen. Bei meine beiden Abstiegen auf der Rennstrecke 2017 haben die gut funktioniert. Und dass die ganzen kleinen Clipse und Schnallen einzeln erhältlich sind, ist auch nicht schlecht. Für 30 € waren die Stiefel wieder repariert.

Aber gehen damit -

Fühlt sich an wie ein Schneeschuh von innen - einfach ne Kunststoffschale. Erstmal ist es nicht weiter wild aber nach einiger Zeit ist es sehr unangenehm. Deswegen hab ich auch nix gemerkt bei meinen anfänglichen Testhausrunden.

Ich werde die Supertech R von Alpinestars demnächst testen, die sollen super bequem bei gutem Schutz sein.

nach oben springen

#6

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2018 09:19
von Sepp. • Ducati-Treiber | 9.984 Beiträge | 10230 Punkte

Den Supertech R kann ich empfehlen

nach oben springen

#7

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2018 16:57
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Daytona evo

nach oben springen

#8

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 15:29
von ayran • Cheffe | 35.216 Beiträge | 35739 Punkte

Ich hab seit zwei Jahren den sidi vertigo
Mit dem kann ich auch mal n Stück laufen
Die Definition nicht zu teuer ist schwer .. der vertigo ist zumindest mit 200 bis 250 günstig
Liegt im Auge des Betrachters
Nur für ne lange Wanderung ist der auch nichts

Ich lauf aber auch kaum wenn ich mit dem bike unterwegs bin

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 15:31 | nach oben springen

#9

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 15:48
von Sepp. • Ducati-Treiber | 9.984 Beiträge | 10230 Punkte

Der Vertigo ist nur dahingehend Scheiße weil das Gelenk ungeschützt ist was umknicken angeht

nach oben springen

#10

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 17:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.257 Beiträge | 4361 Punkte

So vom Sitz her kann ich den Sidi Vortice empfehlen. Um ehrlich zu sein versteh ich dein Problem nicht: Willst du Mopped fahren oder spazieren gehen? Mein Klamottendealer sagt immer "Das Zeug ist nicht zum wandern gedacht!"

nach oben springen

#11

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 19:29
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Und ein Einteiler ist nicht für Touren gedacht...

nach oben springen

#12

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 19:45
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.421 Beiträge | 4821 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #10
So vom Sitz her kann ich den Sidi Vortice empfehlen. Um ehrlich zu sein versteh ich dein Problem nicht: Willst du Mopped fahren oder spazieren gehen? Mein Klamottendealer sagt immer "Das Zeug ist nicht zum wandern gedacht!"


Die hab ich auch. Mit denen latsche ich im fahrerlager zig mal hin und her, um einiges weitere Strecken, als auf einer Tour, wo man mal pullern geht. Ich bin super zufrieden

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 19:46 | nach oben springen

#13

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 21:09
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Ein Paar leichte Turnschuhe ins Gepäck wäre ja auch eine Möglichkeit...

nach oben springen

#14

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 21:12
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.822 Beiträge | 2900 Punkte

Französische Raststätten- Toiletten mit nem einteiler find ich auch geil

nach oben springen

#15

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.01.2018 21:15
von ayran • Cheffe | 35.216 Beiträge | 35739 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #9
Der Vertigo ist nur dahingehend Scheiße weil das Gelenk ungeschützt ist was umknicken angeht


Ja da hat er leider eine Schwachstelle

nach oben springen

#16

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2018 09:14
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

Wenn die nur a ppar mal anziehen willst auf so ner Tour nimm doch die hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...795040-306-9060


Anscheinend sind die ja auch wasserdicht, was willst mehr?

nach oben springen

#17

RE: Stiefelempfehlung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2018 09:22
von Sepp. • Ducati-Treiber | 9.984 Beiträge | 10230 Punkte

Die sehen vom Knöchelschutz bzgl. Umknicken genau so scheiße aus wie die Sidi Vertigo.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: KawaAlex92
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63872 Themen und 2010823 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Back on Racetrack"
von: Punti


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen