#1

KUPPLUNG ZX10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2018 11:04
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

servus

bei mir passiert ab und zu ich,das ich kein kupplungspiel mehr habe
als ob der kupplungs paket nicht zurück geht nach betätigen der kupplung,und vorne stecken bleibt....der hebel wird ja ganz locker,beim ausdrückhebel extrem vielspiel......
.wenn das passiert dreht der motor noch kann normal fahren..
schalte paar gänge hoch und dann gehts wieder und hab wieder kupplung spiel....sonst könnte ich nicht mal anfahren.

das ganze wie gesagt passiert mir ab und zu jetzes jaht immer häufiger....aber nicht permanent .ich sag mal in 200kmh tour kann es mir 2-3 mal passiern sowohl auch nicht

was ich so noch merken können hab zu viel drehmoment verlusst bei betätigen der kupplung bzw beim schalten.....

zug ist neu
kupplungsfeder sind neu
öl ist neu
eingestellt im normal normen

pilz ausdrückhebel nix gebrochen oder sonstiges

nach oben springen

#2

RE: KUPPLUNG ZX10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2018 13:45
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 608 Beiträge | 712 Punkte

Also die Kupplung packt noch wenn das auftritt, du hast dann aber plötzlich einen viel zu langen Leerweg und kannst die Kupplung nicht mehr trennen? So versteh ich das zumindest jetzt. Kupplungshebel und Zug laufen dabei aber noch vernünftig? Dann bleiben ja nur noch Ausrückhebel und der Pilz, die irgendwo hängen bleiben und nicht in die Ausgangsstellung zurück gehen. Deckel abnehmen und noch mal nach gucken. Der Fehler kann ja anderswo nicht liegen.
Es sei denn, ich hab deinen Text nicht richtig interpretiert ;)

nach oben springen

#3

RE: KUPPLUNG ZX10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2018 13:52
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #2
Also die Kupplung packt noch wenn das auftritt, du hast dann aber plötzlich einen viel zu langen Leerweg und kannst die Kupplung nicht mehr trennen? So versteh ich das zumindest jetzt. Kupplungshebel und Zug laufen dabei aber noch vernünftig? Dann bleiben ja nur noch Ausrückhebel und der Pilz, die irgendwo hängen bleiben und nicht in die Ausgangsstellung zurück gehen. Deckel abnehmen und noch mal nach gucken. Der Fehler kann ja anderswo nicht liegen.
Es sei denn, ich hab deinen Text nicht richtig interpretiert ;)

NE schon richtig....wenns passiert da trennt die extrem minimal aber sowas von minimal....da kommt drauf an wie es eingestellt ist.wäre das spiel mehr unten sein...würde nix 0,0 trennen

gennau als ob hängen bleibt...habs aufgemacht um die federn zu tauschen,letzes jahr ,da ist nix der pilz auch ok

nach oben springen

#4

RE: KUPPLUNG ZX10R 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2018 14:31
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 608 Beiträge | 712 Punkte

naja, nix kann ja schon mal nicht sein. Wenn man sich Funktionsweise mal vor Augen führt: Wenn du am Hebel ziehst, bewegst du den Ausrückhebel über den Zug, der greift in den Pilz, zieht daran die Druckplatte und trennt damit die Kupplung.
Wenn bei deinem Problem die Kupplung weiterhin packt, der Kupplungshebel aber keine Funktion mehr hat, greift entweder der Ausrückhebel nicht vernünftig am Pilz oder der Pilz bewegt sich auf der Druckplatte, was er eigentlich nicht kann.
Also zerlegen und die drei Bauteile checken.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen