#1

Feder weicher

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2018 12:13
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich müsste eine gabel der zx9r 89/99 weicher machen, und zwar steckt die in einen Umbau mit ca.150kg Fahrzeuggewicht und da bringe ich nur 1cm Negativfederweg zusammen, jetzt war meine Idee eine andere feder einzubauen nur was passt ? Vielleicht hat jemand einen Tipp.

zuletzt bearbeitet 07.02.2018 21:10 | nach oben springen

#2

RE: Feder weicher

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.02.2018 08:30
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.269 Beiträge | 2532 Punkte

Kleinere Federrate wird schwierig sein. Die originalen haben schon lediglich 8,5 N/mm.
Dann sind die Gabeln (und Federn) der C auch länger als die der Nachfolger. Könnte dir sagen das die Federn der s1000rr mit einem zusätzlichen Spacer geeignet sind die Federrate ab Bj. 00 zu erhöhen. Das hilft dir aber auch nicht weiter.
Kannst höchstens gucken welche Gabeln 46 mm Standrohre haben und dann sehen was für Federraten und Längen da verbaut sind (oder dazu gleich einen Fahrwerksspezialisten fragen).

Aber mal interessehalber, wie hast du es geschafft 60 kg abzuspecken? Das ist ja ein gutes Viertel des originalen Gesamtgewichts.

nach oben springen

#3

RE: Feder weicher

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.02.2018 09:07
von HemiV8 • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

Ich denke mal es wurde die Gabel in ein anderes Mopped gebaut!

nach oben springen

#4

RE: Feder weicher

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.02.2018 09:13
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.269 Beiträge | 2532 Punkte

Stimmt. Das wär ne Erklärung.

nach oben springen

#5

RE: Feder weicher

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.02.2018 12:38
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.782 Beiträge | 2860 Punkte

zumal er ja auch schreibt in ein umbau mit 150kg gewicht... fahrwerksspezi fragen!

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 12:39 | nach oben springen

#6

RE: Feder weicher

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.02.2018 13:41
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Die gabel steckt jetzt in einer Enduro (Dr800big) deswegen auch die lange gabel der 98. ich habe auch schon 25kg Zement für Sprit und Öl daraufgelegt reicht aber immer noch nicht.
Fahrwerksspezi nützt auch nichts der schaut in seinen Katalog was lieferbar ist, werde Montag mal anrufen, berechnen kann ich selber nichts vielleicht kann ich die Originalfeder einschicken und die machen mir eine mit weniger Schmackes. Trotzdem danke.


https://www.federnshop.com/de/

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: cabema
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63771 Themen und 2009861 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Es wird wieder grüner!"
von: D92


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen