#1

Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 07.02.2018 21:06
von Emskopp • Ninja-Treiber | 4 Beiträge | 61 Punkte

Nabend zusammen, wie bekommt ihr bei euren Maschinen mit Metalltanks die Wasserflecken nach dem Waschen weg? Hatte heute eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen drüber. Ich benutze immer einen Lederlappen zum abledern, aber irgendwie entfernt er auch nicht alle, so dass immer noch ein paar unschöne Fleckchen am Tank verbleiben. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

nach oben springen

#2

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 08.02.2018 06:44
von Raptor-Flyer • Gummibrenner | 65 Beiträge | 122 Punkte

Ich nutze entweder n Leder oder einfach ein altes Geschirrtuch. Bis jetzt nie irgendwelche Flecken gehabt

nach oben springen

#3

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 08.02.2018 08:00
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.906 Beiträge | 3003 Punkte

Prilwasser zum reinigen , und erst mit Kompressor abpusten und dann mit Lappen nachwischen.

nach oben springen

#4

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 08.02.2018 13:49
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nachm waschen, noch aufs nasse Fahrzeug, Regenwasser drübergiesen, denn das ist kalkfrei. Dann ggf. noch mitm Microfasertuch nachpolieren

nach oben springen

#5

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2018 07:36
von Ninjari • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #4
Nachm waschen, noch aufs nasse Fahrzeug, Regenwasser drübergiesen, denn das ist kalkfrei. Dann ggf. noch mitm Microfasertuch nachpolieren


Also Regenwasser würde auf meine Ninja nicht drauf kommen, da ist doch super viel Dreck drin

Bei mir gibt's immer eine Spüli-Dusche mit nachfolgender Leitungswasser-Dusche, dann wische ich auch mit einem Handtuch/Alten T-Shirt drüber und hatte noch nie Probleme mit Wasserflecken.

nach oben springen

#6

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2018 17:30
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Mopi Waschen =

1. Mit Reiniger einsprühen .....

2. Hochdruckreiniger mit ca 70 Bar drüber gehen ....

3. Trocken putzen Fehlanzeige .... drauf setzen und ne Runde fahren ist besser da es die Nerven schont und das Mopi seinen Zweck erfüllt.


4. Wasserflecken entstehen durch zu viel Kalt im Wasser und falschen Reiniger ..... Regenwasser enthält keinen Kalk (oder nur sehr sehr wenig) und ist auch so gesehen "sauberes Wasser" . Wenn du zu Kalkhaltiges Wasser zu Hause hast solltest du das Mopi entweder nicht mehr waschen oder anschließend Wachsen und Polieren. Dann ist erst mal Ruhe mit Wasserflecken.


.... es soll in der Tat Leute geben die sich schon "tot" geputzt haben und dadurch nicht zum fahren kommen ....

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 17:32 | nach oben springen

#7

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2018 19:00
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.906 Beiträge | 3003 Punkte

Hochdruckreiniger.......

nach oben springen

#8

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2018 19:10
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Logo .... was sonst ????? Handwäsche mit Eimer und Schwamm ??????

Äh .... wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im 18/19. Jahrhundert.

Wenn du mit einem Hochdruckreiniger umgehen kannst ist das kein Problem

nach oben springen

#9

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2018 19:19
von Sepp. • Ducati-Treiber | 10.001 Beiträge | 10285 Punkte

70bar?

nach oben springen

#10

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 17.02.2018 19:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.945 Beiträge | 3099 Punkte

Da leb ich halt im 18./19. Jahrh. .....egal......mein Möp kriegt nur Handwäsche verpasst. Das Schlimmste ist eh meist die Kanzel, glaub kaum das man da alle Fliegen so ruck zuck mit dem Kärcher wegbekommt. Da rubbelt man selbst mit nem Lappen oder schwamm schon dolle dran rum, bis das letzte Blut weg ist. Aber da hat jeder so seine eigene Philosopie. Wenigsten hab ich danach keine wasserflecken, wo wir wieder beim Thema sind.

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 20:01 | nach oben springen

#11

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 00:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #9
70bar?



Einen guten Kärcher kannst du regeln zwischen 35 und 130 Bar. (meinen zu mindestens) 70 Bar reichen absolut aus denn du bist ja mit der Düse nicht so dicht am Mopi sondern gut 1m entfernt mit der Fächerdüse. Der Fächer ist dann schon gute 70 cm breit und fast kraftlos.

nach oben springen

#12

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 13:20
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 694 Punkte

Die Fliegen gehen doch einfach ab, großen nassen Lappen drauf und nach 10 min abwischen fertig.

nach oben springen

#13

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 14:22
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.906 Beiträge | 3003 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #11
Zitat von Sepp. im Beitrag #9
70bar?



Einen guten Kärcher kannst du regeln zwischen 35 und 130 Bar. (meinen zu mindestens) 70 Bar reichen absolut aus denn du bist ja mit der Düse nicht so dicht am Mopi sondern gut 1m entfernt mit der Fächerdüse. Der Fächer ist dann schon gute 70 cm breit und fast kraftlos.

und dann reicht auch ein gut eingestellter wasserschlauch mit Düse.

nach oben springen

#14

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 18:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Ja ..... wenn dein Wasserdruck hoch genug ist reicht das dann schon. Bei mir hier kommt aber nur 3,5 Bar an im Haus und das ist dann zu wenig um die Karre vernünftig ab zu spritzen. Unsere Wasserversorgung im Dorf ist nicht so extrem hoch und die Leitungen hier in der Mietbude sind eher Strohhalme anstatt Wasserleitungen .... von daher halt Kärcher.

nach oben springen

#15

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 19:27
von Andreas_HH • Wetterfrosch | 2.421 Beiträge | 2886 Punkte

Na Ihr Waschweibchen habt ja Probleme

nach oben springen

#16

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 19:40
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Also ich nicht .... mit Kärcher mache ich das schon seid über 20 Jahren

nach oben springen

#17

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 22:09
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 160 Beiträge | 654 Punkte

Back to topic:
- destilliertes Wasser
- verdünnte Zitronensäure
- google mal "Kalkflecken Motorhaube", teures Spezialzeug gibts auch
- Abwischen am Besten mit einem Wabentuch oder so, da bleibt nix
- Frosch Scheibenreiniger
- SwizÖl Clear (heisst es glaube ich)
- Sidolin verdünnt
- ...

Gibt ne Menge...

nach oben springen

#18

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 18.02.2018 22:38
von mal-schaun • Wilderer | 3.129 Beiträge | 3300 Punkte

Das olle Mopi besteht aus AL und Plastik ..... Kärcher und gut ist.

Alles andere macht nur die Firmen reich die ihre scheiße verkaufen wollen

nach oben springen

#19

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 19.02.2018 00:17
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von PapaEmeritus im Beitrag #17
Back to topic:
- destilliertes Wasser
- verdünnte Zitronensäure
- google mal "Kalkflecken Motorhaube", teures Spezialzeug gibts auch
- Abwischen am Besten mit einem Wabentuch oder so, da bleibt nix
- Frosch Scheibenreiniger
- SwizÖl Clear (heisst es glaube ich)
- Sidolin verdünnt
- ...

Gibt ne Menge...





und danach das Mopped in Watte packen.

nach oben springen

#20

RE: Bestes Mittel gegen Wasserflecken?

in Ninja-Cleaning-Center 19.02.2018 07:43
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 160 Beiträge | 654 Punkte

Obliegt dem Anwender selbst... ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: walter129
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64064 Themen und 2012926 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen