#1

Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 15:21
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Servus zusammen
Ich hätte da mal ne Frage:
Wollte eigtl meinen Krümmer Polieren...
jedoch häng ich da nun ewig dran und hab ehlich gesagt schon keine Lust mehr und bin nitmal zur hälfte fertig.
Nun überleg ich ob ich den Krümmer Sandstrahlen lasse.

Hat wer Erfahrungen damit bzw Bilder?
Was kostet sowas und wo kann ich das machen?

Bzw wo kann ich den Polieren LASSEN ?! :)

Bin für alle Tips dankbar

nach oben springen

#2

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 15:46
von greenmile • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Grüße dich...

Bei Sandstrahlarbeiten kann ich dir diese Firma empfehlen: http://www.iq-oberflaechentechnik.de/

und bei Polierarbeiten kannst Du dich an diese Jungs wenden, die machen Spitzenarbeit zu Top Konditionen: http://www.poliexpert.de/

nach oben springen

#3

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 16:04
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Oder du holst dir im Baumarkt so ein Polierset mit diesen komischen Filzscheiben. Spannst das in die Bormaschine welche du im Schraubstock fixierst und polierst den Pott damit. So haben wir bei unserem Caferacer-Umbau etliche Teile Hochglanz poliert. Geht auf jeden Fall viel schneller als von Hand. Aber Zeit musst du auf jeden Fall aufbringen. Besser wäre es noch wenn du einen Schleifbock mit entsprechender Polierscheibe bekommst.

nach oben springen

#4

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 16:07
von greenmile • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Ich habe mal einen krümmer Sandstrahlen lassen, ohne Rechnung 15,- Euro und für das Polieren einer Felge im gleichen Betrieb nahmen die mir 35,- Euro ab, also für das Geld setze ich mich nicht in den Keller und Quäle mich Stunden lang.

nach oben springen

#5

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 19:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.492 Beiträge | 5511 Punkte

Zitat von L4mer im Beitrag #1
Nun überleg ich ob ich den Krümmer Sandstrahlen lasse.

der Krümmer ist doch Edelstahl?!
dann solltest du das Sandstrahlen besser lassen. du holst zwar vielleicht die Verfärbungen runter, aber die Oberfläche wird auch angerauht. und dann haste gar nix gewonnen.

wirst wohl um das quälende Erlebnis des Polierens nicht herumkommen.

nach oben springen

#6

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 19:51
von Napoleon (gelöscht)
avatar

Strahlen ist vorm polieren absolut falsch. Die Oberfläche wird zu doll aufgeraut und du musst noch mehr Arbeit investieren bis es blank ist.

nach oben springen

#7

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 27.02.2013 19:55
von greenmile • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Bei Menze kannst Du deinen Krümmer Pulverbeschichten... jetzt Schreien alle um Gottes Willen

Nein...Menze Pulvert mit Spezialpulver das sogar die Temperatur vom Krümmer verkraftet. Kostet incl. Vorarbeiten (sandstrahlen etc.) 60,- Euro

http://www.menze-fahrzeugteile.de/pulverbeschichtung.htm

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 19:55 | nach oben springen

#8

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 28.02.2013 04:58
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

habs damals an bohrmaschine gemacht....erst mit drahtaufsätze aus messing und später dann mit den polierbürsten von louis....is aber nur ne kurzzeitige sache was die optik angeht.und der aufwand ist echt zu müßig..nochmals würd ich das nicht machen wollen!....und finger weg vom strahlen..selbst beim glasperlenstrahlen wirds zu rauh zum polieren.
grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 28.02.2013 08:45
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Hatte gestern noch nen längeres Gespräch mit nem Kollegen und der meinte ich sollte es wenn dann verchromen lassen.
Kahm auch mit den selben Argumenten + noch das man sich bei dem Chrom nicht so viel kümmern muss und das es im Gegensatz zum Polierten auch fast ewig hält.
Ich schau mir mal nen paar Lnks von euch an und mach mal nen paar gespräche ;)

Achja, dieses Polierset habe ich auch, nur ist es trotzdem extrem viel Arbeit bei mir weil ich erst diesen komischen "Rost-Dreck" runter haben muss :(

nach oben springen

#10

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 28.02.2013 08:48
von Napoleon (gelöscht)
avatar

2 Fragen:

Ist dein Krümmer aus Edelstahl?

Warum soll dein Krümmer blinken? Den sieht doch eh keiner

nach oben springen

#11

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 28.02.2013 08:52
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Beim Verchromen wird der Krümmer vorher auch poliert..... nur mal so.
Ob das mit dem Verchromen dann hält? So weit ich weis wird beim Verchromen vorher eine Zinkschicht aufgalvanisiert da die Chromschicht an sich eher porös ist. Sieht wohl so ähnlich aus wie ein vertrockneter Lehmboden, deshalb macht man eine Schicht Zink drunter. Zink schmilzt aber bei vierhundertebbes Grad.
Wie heiß der Krümmer letztendlich wird? Keine Ahnung, ob das Chrom hält? Keine Ahnung.
Praktische Erfahrung mit Galvanisieren? Nö, hab nur mal eine Arbeit drüber geschrieben.
Aber die alten Moppets wie cb400 oder xs650 oder sonst was haben auch alle verchromte Krümmer.

nach oben springen

#12

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 28.02.2013 17:22
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Also bei mir am mopped sieht man den Krümmer
Schau alleine mein Ava an !

Also Kollege meinte das Chrome eigtl halten sollte, gibt ja genug die das schon gemacht haben.

Hab jetzt mal ne Anfrage zu dem Polierer geschickt, wenns nicht so teuer ist werd ich mir des polieren lassen , ist ja gleich u die Ecke mit 35km :)

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 17:23 | nach oben springen

#13

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 05.03.2013 00:21
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

So...
War fleißig

Endtopf Mit Never-Dull gereinigt (Links) und Im normalen/alsten Zustand (Rechts)
Geiles Zeug zum entfernen vom Schmutz, Beschriftungen usw bleiben erhalten aber der Pott schaut aus wie neu!!!


Die Komplette Anlage


Pott zusammen gebastelt


Schrauben müssen noch angezogen werden aber habe meine Knarre verloren



Ist nun alles rund geschliffen und poliert, mir ist klar das es nicht lange so Hell bleibt und anläuft aber gerade das find ich gut

nach oben springen

#14

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 05.03.2013 00:34
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Schaut gut aus.
Berichte mal wie lange es braucht bis der Krümmer wieder anläuft.
Wenn der nur golden wird wirkt das ja Edel, wenn der aber nach 2 Wochen wieder matt und rostig ist lohnt sich der aufwand ja nicht.

nach oben springen

#15

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 05.03.2013 11:51
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

Da muss ich dir vollkommen recht geben! In beiden Fällen
Also im NORMALFALL dürfte der nicht mehr so schnell gammeln, da die Oberfläsche zum größten Teil ja jetzt verdelt ist und somit keine Angriffsfläsche mehr bietet aber mal schauen.
Jedenfalls werde ich euch aufm laufenden halten.

Gleich gehts erstmal schauen wie sich das gute Ding nun ohne Kat anhöhrt

nach oben springen

#16

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 04.05.2013 22:17
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

So... wie versprochen hab ich mal Pics gemacht wie die Gute nun ausschaut :)

Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt!!!!
Alle Kritiker haben ihre Meinung geändert und sind begeistert vom Aussehen
Lila/Blau am Krümmeransatz...
Goldig am Krümmer, MSD und im Übergang...
Silber/Hochglaz am Schluss...
Sowas geht doch super runter

nach oben springen

#17

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 12.05.2013 00:55
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Sieht gut aus.

nach oben springen

#18

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 29.05.2013 14:30
von Thiskence • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Autosol Anti Blau und dein Krümmer glänzt wie neu!
nach oben springen

#19

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 29.05.2013 22:10
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Mitm Autosol würd ich da nicht ran, das entfernt die Anlauffarben. Und gerade die sehen doch gut aus ;)
nach oben springen

#20

RE: Auspuffanlage Hochglanz-polieren / Sandstrahlen (ZX6R)

in Ninja-Cleaning-Center 30.05.2013 02:42
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte
genau !
Titan wäre mir noch lieber, das läuft noch am besten an aber über 1k für nen Krümmer usw... nein danke :)
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Knut Vom heede
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64394 Themen und 2016957 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen