#1

ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 14:41
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hallo!
Ich hab mir eine ZX10 Tomcat gekauft. Sie ist Ez. 1991 1. Besitzer 31000 gelaufen.
Jetzt wollte ich sie nach längerer Standzeit in Betrieb nehmrn, und musste feststellen das sie unendlich Benzin verliert. Nachdem ich den Tank und den Luftfilter demontiert habe, sehe ich das der Sprit aus dem linken Übellaufschlauch und aus den Düsen unterhalb der Gasschieber vom 1. Vergaser kommt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.

nach oben springen

#2

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 14:48
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

da werden wohl die Schwimmer hängen oder die Schwimmerventile nicht mehr richtig abdichten.

nach oben springen

#3

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #2
da werden wohl die Schwimmer hängen oder die Schwimmerventile nicht mehr richtig abdichten.

genau das!

nach oben springen

#4

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 15:38
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Ich hab die Nadeln und die Ventile schon ausgebaut und angesehen, Ohne Befund Die Nadeln dichten in den Messingteilen vernünftig ab. Kann es denn sein das die O-Ringe so extrem undicht sind, das der Sprit daran vorbeiläuft.

nach oben springen

#5

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 18:41
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Logo kann das sein ..... das läuft nur über wenn der Schwimmerstand nicht stimmt oder die Ventile undicht sind .....

nach oben springen

#6

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 21:35
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Ich frag noch mal ganz doof, außer an der Nadelventilen kann das nicht in die Belüftung kommen, das sieht alles dicht aus, ich hab die Schwimmer gewogen und den Schwimmerstand eingestellt, neue O-Ringe und das sifft immer noch. Ich dreh bald durch

nach oben springen

#7

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 21:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die Schwimmerventile sind entweder Verschlissen und dichten nicht mehr ab oder sie verklemmen sich da unsauber zusammen gebaut. (sorry ist nicht böse gemeint)

Wenn die Vergaser Überlaufen kann es nur daran liegen (oder die Gehäuse Dichtung ist gerissen was ich mal nicht hoffe)

nach oben springen

#8

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2018 22:43
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hat denn jemand ne Ahnung, wo ich günstig an neue Ventile und neue Nadeln komme. Im Netzt sind die ja ganz schön teuer, oder aus Polen.
MfG

nach oben springen

#9

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2018 22:06
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die sind so teuer ...... leider.

.... und lasse den Polenmist sein ..... nimm welche von Namenhaften Anbietern die taugen dann auch was.

Versuche es mal bei http://www.vergaser-cleaner.de/index.html .... der bringt dir die Vergaser wieder tipp top in Ordnung und erstellt dir vorher einen Kostenvoranschlag. Wenn du ihm sagst das du von "Hier" geschickt wirst oder vom "ZX9R-Forum" wird er schon einen guten Preis machen. Wir sind bei Ihm bekannt.

zuletzt bearbeitet 19.02.2018 22:14 | nach oben springen

#10

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2018 23:16
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Danke für die Antworten. Ich hab auch so ne Firma die sehr zuverlässig Vergaser instandsetzt. Ich hatte auch in einem anderen Bericht hier die Adresse gepostet. Aber ich wollte mir das Geld sparen, weil das eben nur so eine Altagsmühle werden soll, die nicht so viel kostet. Meine Boldor war teuer genug.
LG Flubbes

nach oben springen

#11

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2018 12:12
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei eBay gibt es einen Satz für 60€

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F352165933066

nach oben springen

#12

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2018 20:04
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

OK Danke, hab schon bestellt, Donnerstag oder Freitag kommen die Sachen.
Vielen Dank

Haben diese Vergaser unterschiedliche Hauptdüsen innen und außen ?
Weis das vielleicht jemand.

nach oben springen

#13

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.02.2018 18:43
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

So, noch mal vielen Dank für den Tip mit den neuen Ventilen. Allerdings hab ich da noch ne Frage.
In den Rep-Sätzen sind so kleine Alustopfen drin, die ich nicht einordnen kann. Kann mir jemand erklären wofür die sind?
Ansonsten hab ich alles zusammen und mein Moped läuft sehr gut und alles ist dicht

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 18:46 | nach oben springen

#14

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.02.2018 19:03
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Normaler weise sind die inneren Düsen größer. Das bedeutet das die inneren Zylinder etwas fetter laufen und nicht so heiß werden damit die Temperatur bei allen 4 Zylindern gleich ist. Die äusseren Zylinder haben ja nur 1 Nachbarn der ihnen wärme überträgt .... die inneren haben je 2 .....

Die AL Stopfen sind zum verschießen einer Bohrung wenn etwas ausgebohrt werden muss bzw eine derartige Öffnung nicht mehr sauber verschließt durch den original Stopfen.

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 19:06 | nach oben springen

#15

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.02.2018 07:48
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Die Alustopfen sind für die US Modelle, denn damit wird bei denen der Zugang zu den Gemischschrauben verschlossen.

nach oben springen

#16

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.02.2018 16:12
von Flubbes • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

OK Danke für den Tip.
Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich den Luftfilter wieder auf die Vergaser bekomme, bin ich wunschlos glücklich

nach oben springen

#17

RE: ZX10 Tomcat Benzin läuft aus Vergaserbelüftung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2018 08:52
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Es mag irreführend sein daß über dem Forum unter anderem ZX10 steht aber damit ist hier fälschlicherweise die ZX10R gemeint - von ZX6 und ZX7, die es hier in Deutschland nie gab, mal abgesehen.

Mein Tip: Google fragen und nachsehen ob dein Oldie nicht ein spezifisches Forum hat.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen