#1

Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 17:33
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Grüße ans Gemüse,

anbei ein Bild des 6 Ganges meiner ZX10R. Gibt es dafür Gründe das ein Gangrad so extrem zerlegt wird?


|addpics|e7a-5-8e8e.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 17:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Karies

nach oben springen

#3

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 18:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Entweder Schalten ohne zu kuppeln .... Schaltklaue verbogen und das Ritzel wird nicht weit genug geschoben .... Materialfehler .... das kann einige Ursachen haben.

nach oben springen

#4

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 18:19
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Also Schaltautomat hab Ich verbaut aber wenn es daran liegt müsste doch ne S1000RR im Getriebe genau so aussehen oder?

nach oben springen

#5

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 18:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich weiß nicht ob da die Getriebe anders ausgelegt sind, wenn ab Werk nen Schaltautomat drin ist. Bei ner 2004er 10er gab es sowas noch nicht.

nach oben springen

#6

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 18:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

glaube kaum,das das vom schalten ohne kuppeln kommen kann,höchstens wenn das timing nicht stimmt,aber nach nicht richtig eingerückt sieht das ja ashcon aus,von daher wäre schaltklaue mein tipp.

nach oben springen

#7

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 19:10
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Morgen Abend is der Motor komplett zerlegt, da wird sich dann zeigen was es ist. Hat hier jemand ne Empfehlung was die Länge der Zündunterbrechung angeht?

nach oben springen

#8

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 19:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Bürta im Beitrag #4
Also Schaltautomat hab Ich verbaut aber wenn es daran liegt müsste doch ne S1000RR im Getriebe genau so aussehen oder?

Du kannst nicht verschiedene Marken in irgendeiner Weise vergleichen..... da liegen ja auch zusätzlich Jahre der Entwicklung dazwischen.... anders dimensionierte Bauteile, andere Materialien...

ich denke, das Schalten mit dem verbauten Schaltautomat wird das gerichtet haben....

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 19:23 | nach oben springen

#9

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 19:35
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Kollege fährt dieselbe Maschine seid 5 Jahren mit Schaltautomat auf der Rennstrecke u Straße, sein Getriebe war letzten Winter zur Revision top in Ordnung

nach oben springen

#10

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 19:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dann wirste mit zu wenig Nachdruck, oder zum falschen Zeitpunkt geschaltet haben... ggfs. haben die Schaltgabeln dabei gelitten..... anders kqnn ich mir das zumindest sonst nicht erklären..... aber da sollen mal die Gurus was zu sagen...... ich hab kaum Ahnung von der Materie

nach oben springen

#11

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 19:49
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ein falsch eingestellter Schaltautomat kann diese Schäden nach sich ziehen. Wenn das volle Drehmoment auf die Zahnung des kleinsten Gangrades schlägt, geht sowas recht schnell

nach oben springen

#12

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 19:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kaffeesatzleserei

nach oben springen

#13

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 21:51
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Also sollte Ich da evtl mehr Zündunterbrechung einstellen? Was meinst mit Cafesatzleserei?

nach oben springen

#14

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 21:55
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Kaffeesatzleserei = das man nur raten kann warum das Zahnrad so aus schaut und noch mehr raten kann woran es gelegen hat.

Keiner von uns kennt deine Karre oder hat sie mal gefahren .....

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 21:56 | nach oben springen

#15

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2018 20:59
von disappionted • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von Bürta im Beitrag #1
Grüße ans Gemüse,

anbei ein Bild des 6 Ganges meiner ZX10R. Gibt es dafür Gründe das ein Gangrad so extrem zerlegt wird?


|addpics|e7a-5-8e8e.jpg|/addpics|



Ich weiß jetzt nicht welches Modell du hast. Ich habe aber wegen meiner ein Rückrufschreiben bekommen. Betrifft die Modelle '16 bis '18. Es heißt die Gangräder können nicht die erforderliche Härte haben was u. a. zu solchen Schäden führen kann.

Meine Güte sind das Dreckskisten. Hätte ich den Hobel doch bloß nicht gekauft...

nach oben springen

#16

RE: Zahnausfall ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.02.2018 18:44
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von disappionted im Beitrag #15



Ich weiß jetzt nicht welches Modell du hast.


...steht in seinem Profil!. Aber psst...nicht weitersagen.

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 18:45 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen