#1

Krümmer identifizieren (Micron oder Akrapovic)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2018 21:51
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Hi,

FYI: Ich fahre eine ZX9R E bj. 2001. Ich hab schon einen Akrapovic ESD und das Mittelteil und eine komplette Anlage wäre schon was tolles^^.

jetzt habe ich hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...54164-306-13826

dieses Angebot gefunden. Kann jemand der den Akra bzw. Micron Krümmer hat bestätigen das es sich um den jeweiligen handelt.
Ich bin ein wenig argwöhnisch. Eigentlich haben die einzelnen Krümmerrohre ja Verbindungsrohre und vom Micron kann ich leider keine Bilder finden.

Gruß n01

nach oben springen

#2

RE: Krümmer identifizieren (Micron oder Akrapovic)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2018 07:46
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne Akra ist das nicht. Obwohl die Fotos zur genaueren Identifizierung ziemlich bescheiden sind.

Es wurden für die 9er zwei verschiedene Akra Komplettanlagen hergestellt. Die Supersport-Line (4-1) mit 52 mm Anschluss zum ESD, und die Evo-Line (4-2-1) mit konischen Rohren und 60 mm Anschluss zum ESD.
Die Supersport-Line hat Interferenzrohre, die Evo-Line nicht.
Außerdem ist das auch nicht ganz richtig das 98-03 gleich sind. Prinzipiell passen die Anlagen zwar von 98-03, aber es werden die jeweils richtigen Hülsen für den Anschluss am Zylinderkopf benötigt. Die sind bei Bj. 98/99 und 00-03 unterschiedlich.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen