#1

ZX9R EE Krümmer-Hülsen Maße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.04.2018 19:55
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Hi,

hat zufällig einer die Maße für die Hülsen einer ZX9R bj. 2000 (ZX900EE)?

Gruß n01

nach oben springen

#2

RE: ZX9R EE Krümmer-Hülsen Maße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2018 10:17
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Sry mein Fehler ich war zu ungenau^^

Also ich bräuchte die Maße der Auslässe für den Krümmer am Zylinderkopf. Hat vielleicht jemand einen Ersatzmotor oder seine Zx9r EE auf der Bühne?
Das würde mir ersparen meine unter freiem Himmel auseinander zu nehmen^^.

Die linke zum Gruße ,
n01

nach oben springen

#3

RE: ZX9R EE Krümmer-Hülsen Maße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2018 10:35
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Google einfach nach der Krümmerdichtung für dein Modell. Dann hast du die Maße. Müsste ca. 39,45 mm innendurchmesser sein . Das ist dann logischerweise der außendurchmesser der Hülse. An originalen Krümmern gibt's aber kein austauschbaren Hülsen. Da ist alles zusammen geschweißt.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R EE Krümmer-Hülsen Maße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2018 10:54
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Ja, es geht um eine Akrapovic Anlage bzw. die passenden Hülsen. Vielen vielen Dank für die Hilfe!!! Das erspart mir einiges an Arbeit und ich kann fahren statt zu schrauben :D. Ich müsste sogar noch eine Dichtung rumliegen haben.

nach oben springen

#5

RE: ZX9R EE Krümmer-Hülsen Maße

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2018 17:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Der originale Krümmer einer EE hat ca. 38,5 mm Anschlussdurchmesser am Zylinderkopf. Hatte noch einen liegen und eben mal nachgemessen.

Hülsen sind bei Akra aber schon länger nicht mehr zu bekommen. Werden nicht mehr produziert.
Das heißt selber machen bzw. machen lassen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen