#1

Welche Reifen ZX10R ´04 für Rennstrecke?

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2018 12:25
von ZX10R2004 • Kurvenräuber | 13 Beiträge | 165 Punkte

Hallo zusammen,

baue gerade eine ZX10R ´04 für Rennstrecke um und stehe jetzt vor der Reifenfrage.
Bin kein Profi und letztes Jahr nach langer Zeit das erste mal seit 15 Jahren wieder auf der Piste gewesen (PAN 2:33, ok mit einer 916 im fast-neu-Zustand die auf keinen Fall wegzuwerfen war und mit 10 Jahre alten Straßenreifen).
Mein Ziel ist dieses Jahr so um die 2:15 zu fahren.
Wichtig ist mir, dass der Reifen 2 Tage mit je 5 turns á 20min halten sollte.
Und er sollte einen beherrschbaren Grenzbereich haben und nicht zum Lenkerschlagen neigen (habe keinen Lenkungsdämfer).
Was meint Ihr, sollte ich da auf Slicks gehen oder Profilreifen?
Mit oder ohne Reifenwärmer?
Welchen Reifen und welche Dimension schlagt Ihr vor (habe gelesen ein 190/55 schleift schon an der Radabdeckung, mir wurde aber von meinem Reifenhändler ein 200/560 empfohlen?!?).

Danke Euch für alle Tipps aus eigener (!) Erfahrung

Grüße, Bernd

nach oben springen

#2

RE: Welche Reifen ZX10R ´04 für Rennstrecke?

in Ninja ZX-R Burnout 24.09.2021 23:35
von rogerulrich • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Und, was für einen Reifen hast du für die Rennstrecke verwendet?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen