#1

Welche Reifen ZX10R ´04 für Rennstrecke?

in Ninja ZX-R Burnout 15.04.2018 12:25
von ZX10R2004 • Gummibrenner | 9 Beiträge | 123 Punkte

Hallo zusammen,

baue gerade eine ZX10R ´04 für Rennstrecke um und stehe jetzt vor der Reifenfrage.
Bin kein Profi und letztes Jahr nach langer Zeit das erste mal seit 15 Jahren wieder auf der Piste gewesen (PAN 2:33, ok mit einer 916 im fast-neu-Zustand die auf keinen Fall wegzuwerfen war und mit 10 Jahre alten Straßenreifen).
Mein Ziel ist dieses Jahr so um die 2:15 zu fahren.
Wichtig ist mir, dass der Reifen 2 Tage mit je 5 turns á 20min halten sollte.
Und er sollte einen beherrschbaren Grenzbereich haben und nicht zum Lenkerschlagen neigen (habe keinen Lenkungsdämfer).
Was meint Ihr, sollte ich da auf Slicks gehen oder Profilreifen?
Mit oder ohne Reifenwärmer?
Welchen Reifen und welche Dimension schlagt Ihr vor (habe gelesen ein 190/55 schleift schon an der Radabdeckung, mir wurde aber von meinem Reifenhändler ein 200/560 empfohlen?!?).

Danke Euch für alle Tipps aus eigener (!) Erfahrung

Grüße, Bernd

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: T‘o
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63978 Themen und 2011919 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Im Fokus!"
von:DaGonzo


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen