#1

Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 09:52
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner zx12r. Als ich noch einer längeren Autobahnfahrt nach dem Tanken wieder los fahren wollte hat die Maschine den dienst komplett verweigert d.h. es ging Garnichts mehr kein Licht keine Azeigen kein Anlasser und keine Benzinpumpe. Ich habe das Moped zur Seite geschoben damit es etwas abkühlt und mehrfach versucht es wieder zu starten, manchmal haben sich die Zeiger von Tacho und Drehzahl auf und ab bewegt aber sonst war nichts keine Kontrollleuchte oder ähnliches. Nach ca. 20-30 min. habe ich es noch mal probiert, es funktionierte alles wie gehabt, alle Anzeigen haben funktioniert, ich konnte den Motor starten und nachhause fahren. Was mir noch aufgefallen ist, die eingestellte Uhrzeit und der Kilometerzahler (touren) waren resettet worden, so wie wenn man die Batterie abgeklemmt hätte.
Das war vor gut einer Woche, bin mittlerweile wieder ein paar hundert km gefahren ohne Problem. Ich dachte das war jetzt vlt. nur ein ungünstiger Zufall zwischen Alter, hoher Temperatur und längerer Beanspruchung.
Heute stehe ich nach ca. 10 gefahrenen km an einer Ampel, will losfahren und da passiert genau dasselbe, habe das Moped and die Seite geschoben und eine dreiviertel Stunde gewartet, leider ging auch dann nichts, habe es jetzt stehen gelassen und schaue heute Nachmittag, wenn der Motor komplett kalt ist ob etwas geht.
Aber selbst wenn, es sollte langfristig wieder zuverlässig gehen, ich weiß leider nicht woran es liegen könnte habe gedacht das vlt. Etwas mit der Kühlung / Lüftung etwas nicht stimmt und es deshalb zu heiß wird (der Temp. Regler war aber nie im roten Bereich). Ansonsten hätte ich an das Zündschloss gedacht, aber das ist eigentlich nicht Temp. Abhängig, vlt. Auch etwas mit der Batterie oder den kabeln… Ich kann nur mutmaßen.
Hat jemand von euch eine Idee was da sein könnte?

nach oben springen

#2

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Batterie kaputt, vermutlich plattenschluss

nach oben springen

#3

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 12:26
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

War bei mir nach dem die Batterie mal. Richtig heiß geworden ist (alte Reifen vernichtet) auch der Fall ließ sich auch nicht mehr wirklich laden war auch schon bißchen Älter hab dann ne neue rein gemacht und gut wars

nach oben springen

#4

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 12:52
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Das wäre ja gut wenn es "nur" mit einer Batterie getan wäre, aber die habe ich eigentlich erst vor 8 Monaten getauscht.

nach oben springen

#5

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 12:57
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Hmm ausprobieren ne neue Batterie kostet ja nicht die welt

nach oben springen

#6

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei 8mon haste ja noch garantie.

nach oben springen

#7

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2018 21:45
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Nee, leider nicht, da Verschleißteil.
So ich habe es jetzt auch gleich gecheckt. Die Batterie war augenscheinlich ok. Aber einer der kontakte hatte sich anscheinend durch die Vibrationen gelöst, ein bisschen Kontaktspray und die Schraube wieder fest gedreht, alles bestens. Ich hoffe das es das war, ich hatte schon Horror Vorstellungen das ich Fehler im Kabelbaum finden muss. Demnächst muss ich die Batterie noch mal ausbauen um die Schraube möglichst langfristig Vibrationssicher zu befestigen.

nach oben springen

#8

RE: Zx12r nichts geht mehr

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2018 08:51
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Hat mit Verschleißteil nichts zu tun 12 Monate hast du trotzdem, so ist es zumindestens bei meinem Händler

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen