#1

ZX9R Zündung an, Anlasser klickt -> kein Strom mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2018 16:00
von Reaper666 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Hallo zusammen,

hab seit jüngerer Zeit ein paar Probleme an meiner Ninja. Unabhängig davon ob sie warm oder kalt ist. Ich dreh das Zündschloss, habe vollen Strom, drücke den Anlasser. Daraufhin ein hörbares klicken und zack, der Strom ist so gut wie weg. Ölleuchte und N-Leuchte sind noch ganz schwach am schimmern, aber keinerlei Saft, wenn ich Starten will.
Ich dachte erst es wäre ein Problem mit der Sicherung, habe sie getauscht, hatte gar keinen Saft mehr. Also kurz von der Batterie getrennt, wieder verbunden und alles läuft wie erwartet.
Problem tritt seit dem ersten Mal immer häufiger auf. Beim Fahren habe ich nie Probleme, dass sie ausgeht o.ä.

jemand eine Idee?

Gruß, Mo

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Zündung an, Anlasser klickt -> kein Strom mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2018 16:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Lass trotzdem mal die Batterie prüfen.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R Zündung an, Anlasser klickt -> kein Strom mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2018 16:49
von ZX9r NINJA • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 282 Punkte

Hast du mal die Kontakte der Bakterie und die der kabel gereinigt vielleicht bekommst du kein richtigen Kontakt zur Bakterie mess auch mal den ladestrom ob genug und vor allem der richtige Strom ankommt

nach oben springen

#4

RE: ZX9R Zündung an, Anlasser klickt -> kein Strom mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2018 20:38
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.906 Beiträge | 3003 Punkte

Batterie..

nach oben springen

#5

RE: ZX9R Zündung an, Anlasser klickt -> kein Strom mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2018 16:20
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Wenn während der Fahrt alles gut ist, ist die Lichtmaschine in Ordnung. Ich würde sagen da ist eine Zelle der Batterie kaputt. Bau die Batterie mal aus und lade sie, wenn du ein Ladegerät hast. Nicht das sie einfach nur leer ist oder die Kontakte korrodiert sind etc. pp. Häng danach mal eine Lampe zwischen 50 und 100 Watt an, wenn sie innerhalb der nächsten 90.120sec nur noch glüht ist sie hin und wenn sie quasi sofort aus geht ist eine Zelle hinüber.

nach oben springen

#6

RE: ZX9R Zündung an, Anlasser klickt -> kein Strom mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2018 16:39
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Achja und schau mal nach dem Stand der Säure wenn es eine nicht wartungsfreie Batterie ist. Manchmal ist da eine Zelle nur trocken und benötigt etwas destiliertes Wasser.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: walter129
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64064 Themen und 2012926 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen