#1

Schutzblech/Kotflügel schleift am Reifen zx10r 04-05

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2018 00:05
von Chr1stopherus • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo zusammen ,

Ich will mich kurz vorstellen:
Christoph, 29 aus NRW nähe Bielefeld. Fahre eine zx10r 04-05

Nun zu meiner Frage/Problem.
Ich fahre die Kawa seid letztem Jahr und dieses Jahr waren neue Reifen fällig.
Heute war ich zum Reifenwechsel und meine Werkstatt des Vertrauens hat ganz selbstverständlich einen 190/55/17er bestellt und verbaut.

Der Kollege aus der Werkstatt kam dann zu mir und meinte:
Du, laut Reifenhersteller (Metzler; der Reifen übrigens ein M7RR) hast du die Freigabe und darfst den 190/55/17 fahren,
aber schleift übelst am Schutzblech/bzw. an dem Kotflügel, der über dem Reifen liegt.

Habt ihr in der Richtung auch Erfahrungen gemacht?

Wir haben das Schutzblech dann abgeschraubt und die Bremsleitung vorerst mit Kabelbinder an der Schwinge befestigt.
Gibt jetzt aktuell 2 Möglichkeiten. Entweder den 190/50/17 aufziehen (Der auch im Fahrzeugschein steht)
oder das Schutzblech bearbeiten....

Gibt es eventuell noch eine Dritte Lösung dir mir noch nicht bekannt ist? Das Schutzblech weglassen wäre für mich keine Option (der rotz spritzt dann ans Federbein....)

Könnt euch ja mal äußern.

Lg und

Christoph

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Schutzblech/Kotflügel schleift am Reifen zx10r 04-05

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2018 07:18
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.424 Beiträge | 2706 Punkte

Radabdeckung unterlegen/höher legen mittels Distanzen.
Das Problem hat man immer bei den Mopeten die ursprünglich auf einen 190/50 Querschnitt ausgelegt sind.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Schutzblech/Kotflügel schleift am Reifen zx10r 04-05

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2018 09:56
von Chr1stopherus • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo Bodo,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Unterlegen haben wir uns auch gedacht, jedoch sind es Voer Halterungen.
Die zwei hinten zu unterlegen wäre kein Problem.
Das Problem ist dann eher an der Halterung auf der Kettenseite.
Da unten nicht mehr viel Fleisch(Plastik) ist um das Loch weiter nach unten zu setzen.
Hat jemand mit der selben Maschine Erfahrungen dazu?
Lg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Schutzblech/Kotflügel schleift am Reifen zx10r 04-05

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2018 18:59
von Chr1stopherus • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Sorry, kann geschlossen werden... gibt ja genau das selbe Thema schon mal!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SnakePlissken
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64255 Themen und 2015419 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen