#1

zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2018 17:18
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

servus

hatte heute eine böse überraschung,wollte starten und geht nichts

elektronik ok funktioniert alles, sicherung ok auch die hauptsicherung,kein fi leuchte.
drück drauf und es passiert einfach nix , keine geräusche o.ä

ich weiss echt nicht weiter

zx10r 06

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 17:33 | nach oben springen

#2

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2018 19:28
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Killschalter draussen ?

Startknopf defekt ???

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 19:29 | nach oben springen

#3

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2018 19:32
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Killschalter draussen ?

Startknopf defekt ???

nicht dein ernst

nach oben springen

#4

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2018 19:44
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Ja natürlich ist das sein Ernst.

nach oben springen

#5

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2018 22:50
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Anlasserrelais defekt oder klemmt......ja is mein Ernst.

nach oben springen

#6

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 08:26
von Andreas_HH • Snowman | 5.590 Beiträge | 6397 Punkte

Batterie zu schwach

nach oben springen

#7

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 13:41
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Wenn der Anlasser gar keinen Mucks von sich gibt könnte es sein das die Schleifkohlestücke verschlissen/verklemmt oder die Halterungen der Kohle gebrochen ist. Falls dem so sein sollte gibt es für die meisten Motorräder Repariersets.

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 13:42 | nach oben springen

#8

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 16:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann sollte er aber das Relais klicken hören ...... aber selbst das hört er ja nicht ......

nach oben springen

#9

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 17:03
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Stimmt daran hatte ich im ersten Moment nicht gedacht . Ich hab bei "keine Geräusche" nicht an das "klackern" vom Relais sondern eher an das ich nenne es mal "tuckern" gedacht.

nach oben springen

#10

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 17:12
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von n01 im Beitrag #9
Stimmt daran hatte ich im ersten Moment nicht gedacht . Ich hab bei "keine Geräusche" nicht an das "klackern" vom Relais sondern eher an das ich nenne es mal "tuckern" gedacht.

das klackern hatte ich mal bei der 125er...nicht anlasser nicht relais es war einfach nur die batterie.
vermutlich bekommt der anlasser 0 strom..schätze ich mal

defekter anlasser,defekter relais haben kein fi code weiss das einer?

was ich mich frage ein defekter relais versorgt trotzdem der rest des elektronik wie es sein soll und wie es ist,oben habe ich beschriben elektronik ok, damit ist der rest der elektronik gemeint

nach oben springen

#11

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 17:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Weil es ein extra Relais nur für den Anlasser gibt ..... das hat mit der restlichen Stromversorgung nix zu tun .....

Messe doch einfach mal ob 12 Volt beim Anlasser ankommen wenn du den Startknopf drückst ..... ansonsten dann rückwärts weiter Prüfen wo die Unterbrechung statt findet.

nach oben springen

#12

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 17:24
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #11
Weil es ein extra Relais nur für den Anlasser gibt ..... das hat mit der restlichen Stromversorgung nix zu tun .....

Messe doch einfach mal ob 12 Volt beim Anlasser ankommen wenn du den Startknopf drückst ..... ansonsten dann rückwärts weiter Prüfen wo die Unterbrechung statt findet.

bist du dir sicher?ein extra relais fürs anlasser?
das ist doch der,der mit den plus pol verbunden ist ,wo auch eine 30a sicherung dran ist.
von dort aus kommt das strom,und fliesst darüberhinaus zur anlasser

nach oben springen

#13

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 18:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ja der Anlasser muss über ein Relais laufen da sonst die hohe Last nicht geschaltet werden kann. An diesem Relais ist die 30 A Sicherung für den restlichen Stromverbrauch als Hauptsicherung und wird als extra Kabel von dort wieder weg geführt in den normalen Sicherungskasten usw.

Die 30 A Sicherung wird wohl heile sein da du ja alles andere unter Funktion hast. Möglich das dass Startrelais defekt ist und nicht schaltet. (also auch nicht Klick macht.) Der Anlasser selber ist ohne Sicherung ..... denn 30A würden eh nicht reichen .....

nach oben springen

#14

RE: zx10er spint nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2018 11:14
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Just FYI. Ein Relais(EMR) ist KEINE Sicherung sondern eher sowas wie ein mechanischer Transistor, also ein Bauteil das bei einer bestimmten Vorbedingung(wie z.B. einen Schalter zu drücken) Strom durchlässt oder auch nicht.(Ja liebe Eletrologen aller Art die Erklärung ist recht Krude). Das bedeutet also wenn du einen kurzen hast oder Fehlerströme gegen Erde, interessiert sich das Relais einen Dreck darum. Den das sind die Jobs von Sicherungen und FI und solange die keinen Mucks machen macht das Relais(je nachdem wie die Schaltung aufgebaut ist) seinen Job weiter. Es ist deshalb auch möglich das ein Relais klackt aber trotzdem kein Strom zum Bauteil fließt. Deshalb werden Bauteile wie Transistoren und Relais im Englischen auch meist einfach nur Gate genannt weil sie nichst anderes tun als ein Tor. Tor auf alles was durch will kann durch oder Tor zu nix kann durch.

Da ein EMR Relais nun aber ein mechanischen Teil hat kann dieser recht "schnell" verdrecken korrodieren etc.. Also einfach mal das Relais suchen und schauen ob das dreckig aussieht. Manchmal haben sie ein abnehmbares oder sogar transparentes Gehäuse um den Fehler halbwegs schnell zu finden und gegebenenfalls zu beheben.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen