#1

636c geht während dem Fahrbetrieb aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2018 20:00
von TheDoctorWLF • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Hallo liebe Gemeinde,
Erstmal zu meiner Person, bin der Daniel, 31 Jahre alt und komme aus Heilbronn und hab eine 636c Baujahr 2005.
Der Underseat Auspuff wurde durch einen seitlichen MIVV ersetzt.

So, nun zu meinem Problem...
Vergangenes Wochenende hatten wir eine kleine Ausfahrt in den Schwarzwald gemacht, bis zu unserem Ziel lief alles problemlos (2 Stunden Fahrzeit)
Als wir dann wieder nach einer kurzen Stärkung wieder heimfahren wollten, fing die kleine langsam an zicken zu machen, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Nach kurzem Neustart lief sie wieder, aber leider nur für kurze Zeit. Dann hat sie wieder gestottert, fehlzündungen kamen und sie ging wieder aus. FI Lampe leuchtete auf. Dies wiederholte sich dann in immer kürzeren Abständen bis es nix mehr brachte und ich den Abschlepper holen musste.
Zum Schluss, als ich vergebens wieder versuchten das Moped anzubekommen, hörte ich immer den Stellmotor klackern und er hörte einfach nicht auf zu klackern. Habe aufgrund des Sportauspuffs eine selbstgebastelte Metallplatte auf dem Stellmotor der unaufhörlich von links nach rechts drehte.

Als ich dann aber wieder daheim war bemerkte ich, dass der Stellmotor im kalten Zustand wieder reibungslos funktionierte.
Also Zündung an, Summen der Pumpe war zu hören, Stellmotor dreht einmal links und einmal rechts, klackert nochmal kurz und ist dann ruhig.

Nach dem durchforsten des Forums hier, hab ich jetzt Panik das meine ECU was hat
Scheint ja ein bekanntest Problem bei den 05er Modellen zu sein, dass die gerne mal zu heiß werden und dann abschmieren. Kann ich mir eigentlich aber auch nicht vorstellen, da ja kein Underseat Auspuff mehr verbaut ist und so viel weniger Hitzestau entsteht. Aber vielleicht gibt die ja im warmen Zustand ein falsches Signal an den Stellmotor?

Habe dann mal mit einem Fön das ganze Teil erwärmt und da fing der Stellmotor wieder an unaufhörlich zu klackern.

Wollte heute dann den Fehlerspeicher auslesen, aber der hat mir irgendwie nix angezeigt. FI Lampe leuchtet nicht, alles gut.

Batteriestrom habe ich gemessen, alles bestens...

Was meint ihr? Hat die ECU einen wegbekommen oder liegt es am Stellmotor oder ganz woanders?
Macht es Sinn hier vielleicht mal einen Faker einzubauen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße aus Heilbronn
Daniel
|addpics|kno-1-cb9a.jpeg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: 636c geht während dem Fahrbetrieb aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2018 22:37
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Moin,

wenn du doch deine ECU mit nem Föhn erhitzt hast und es replizieren kannst... woran soll es sonst liegen?

Wäre meine Schlussfolgerung,

Vg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen