#1

Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2018 16:02
von NinjaFolo • Speed-Junkie | 38 Beiträge | 266 Punkte

Erstmal ein hallo und Danke fürs teilnehmen lassen.
Ich hab mir vor kurzem eine ZX600J BJ2001 zugelegt und müsste die Radlager tauschen, da diese eher schwer laufen.
Habt ihr eine Empfehlung, wo ich solche Ersatzteile bekomme und wo man grundsätzlich Teile für „alte“ Modelle bekommt?
Bin bei meiner Recherche auf verschiedene Seiten gestoßen, von denen alle aber mehr oder weniger unseriös aussehen bzw. die gesuchten Teile nicht anbieten.

Lieben Gruß,
Folo

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 16:02 | nach oben springen

#2

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2018 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Radlager überall im Lagerhandel, das sind genormte Teile.

nach oben springen

#3

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2018 17:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Du brauchst 2 Stück = Kugellager 6005 2RS C3


https://www.motorrad-ersatzteile24.de/Er...20-%202002.html

nach oben springen

#4

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2018 22:29
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was heißt "eher schwer laufen"?

Vorderrad oder Hinterrad? Beim Hinterrad würde ich mal die Kettenspannung kontrollieren. Auch mal kontrollieren, dass da nicht eine Bremse hängt.

Solange die Lager spielfrei sind und nicht haken, sind die i.O.. Neue Lager gehen immer etwas schwerer als Lager mit einer hohen Laufleistung, die schon ordentlich ausgeklappert sind, gerade bei gedichteten Lagern, wo bei neuen Lagern die Dichtlippe noch gut anliegt und einen gewissen Widerstand bietet.

Im übrigen 10Sekunden googlen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...r+600j&_sacat=0

Kein Ahnung warum die alle unseriös sein sollen...

nach oben springen

#5

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2018 02:23
von NinjaFolo • Speed-Junkie | 38 Beiträge | 266 Punkte

Danke für die Antworten

Es geht um Vorder- und Hinterrad, an den Bremsen sollte es nicht liegen, das Öl der Lager ist schon etwas ausgehärtet und nach einem kraftvollen Andrehen werden sie recht schnell ausgebremst.

Unseriös schienen mir die Seiten, weil das so Krimskrams mäßig ist - aber wenn ihr positive Erfahrungen gemacht habt verlasse ich mich auf euer Urteil. Bin da vielleicht bisschen zu sehr an Erwartungen geheftet gewesen.

Werde neue Lager bestellen und dann sehen wie tragisch es tatsächlich war...
Schaden tut es sicher nicht bei 17 Jahre alten Lagern die zu tauschen :P

nach oben springen

#6

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2018 10:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder direkt zum Händler gehen...

nach oben springen

#7

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2018 15:47
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Normlager bestelle ich bei Amazon

nach oben springen

#8

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2018 17:14
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Hab meine bei Kugellagerexpress gekauft, bisher keine negativen Erfahrungen gemacht

nach oben springen

#9

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2018 17:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Man muss nur darauf achten das es C3 Lager sind .... die haben das geforderte Lagerspiel

nach oben springen

#10

RE: Radlager und Ersatzteile

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2018 07:29
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bei Grobmotorik gibt es die Lagersätze mit Dichtringen als Satz zum vernünftigen Kurs.
https://grobmotorik.org

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen