#1

636 B startet sporadisch nicht - gelöst - Zündschloss defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.05.2018 12:02
von Mambach • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 83 Punkte

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, das mein Moped spradisch nicht gestartet hat. Es handelt sich um eine ZX6 (636B1), Baujahr 2003, Laufleistung ca. 50.000 km

Problem: Zündung an --> Starten --> Anlasser dreht (vermutlich ohne Zündfunke).
Das Problem hat vor ca. 2 Jahren angefangen. Die erste Lösung war den Schlüssel erneut ins Schoss zu stecken und erneut zu Starten, meist mit Erfolg.
Leider wurde das Problem immer schlimmer und ich habe am ende auch mal 10 Minunten mit dem Schlüssel rumgewackelt.

Mit ein wenig Zeit und Suchen hatte ich den Fehler gefunden. Das Graue Kabel nach dem Wiederstand am Zündschloss unten dran war an der Lötstelle gebrochen.

Was war zu tun? Sitzbank und Tank runter, Trennstelle zwischen Kabelbaum und Zünschloss lösen, Gabelbrücke mit Zünschloss ausbauen (Stummel können dran bleiben), Kunstoffkappe runter ( Achtung Torx mit Bohrung notwendig) und das Kabel wieder dran Löten. Zusätzlich habe ich die Zugentlastung des Kabels noch etwas verstärkt.

Nach dem alles wieder verbaut war funzt wieder alles wie es soll!

Grüße


|addpics|kvs-1-2f64.jpg,kvs-2-0eb8.jpg,kvs-3-4fee.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 12:03 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kawasakigirl030830
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64013 Themen und 2012291 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zebrastreifen auf spanisch"
von:Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen