#1

Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 17:32
von Chohn • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 65 Punkte

Guten abend

Ich hab mal eine frage.
Und zwar habe ich gestern meinen originalen auspuff abgeschraubt da ich ihn neu lackieren will .
Da ist mir aufgefallen das in das "gitter" an dem kümmer anschluss Löcher geschlagen wurde .

Hat das irgend welche Auswirkungen oder kann ich ihn ohne bedänken dran lassen ?

nach oben springen

#2

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 18:08
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da hat wohl jemand den Kat, der da im Krümmer sitzt, durchlöchert …..

Wirst du beim nächsten TüV merken ob die Abgaswerte noch stimmen …..

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 18:09 | nach oben springen

#3

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 18:21
von Chohn • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 65 Punkte

Ist nicht im krümmer
Sondern wenn man von unten in den endtopf schaut

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 18:22 | nach oben springen

#4

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 18:47
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Da hat sich jemand mehr Sound von versprochen
Das unkonventionelle kenne ich noch von früher
Sicherlich nicht regelkonform im Straßenverkehr
Aber kannst lassen
Den Rest entscheidet dann aber mal der tüv

nach oben springen

#5

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 19:07
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ist in jedem Fall der Kat ….. und wie schon geschrieben muss man schauen ob die Abgaswerte noch passen …. wirst beim TüV merken …..

nach oben springen

#6

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 19:37
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Der alte Hobel hatte noch keinen Kat.

nach oben springen

#7

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 19:41
von Chohn • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 65 Punkte

Danke für die schnellen antworten.
Dann bleibt das ding erst mal bis zun nächsten tüv drauf und dann werde ich ja sehen ob die etwas zu bemängeln haben

nach oben springen

#8

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2018 21:58
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #6
Der alte Hobel hatte noch keinen Kat.




An den TE.....manchmal sind Fotos hilfreich.....

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 22:00 | nach oben springen

#9

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.05.2018 00:01
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

OK …. kein Kat da der in der Tat beim Bauj 1995 bis 97 nicht verbaut wurde.

Dann wird es sich um die damals üblichen "Flammgitter" handeln die verbaut wurden um bei Fehlzündungen oder ähnlichen eine Flamme am Ende des Endtopfes zu vermeiden und dienten in der Tat auch als Abgaskühlung damit der ESD nicht so extrem Heiß wurde. Die Dinger sind eh recht schnell raus gebrannt seiner Zeit und von daher so unwichtig wie "es fällt ein Sack Reis in China um"

Aber wie StevieO schon schrieb …… mach mal Bilder !!!!

nach oben springen

#10

RE: Zx600f original endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.05.2018 14:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #9
Die Dinger sind eh recht schnell raus gebrannt seiner Zeit und von daher so unwichtig wie "es fällt ein Sack Reis in China um"
Wenn es der Originaldämpfer ist, kann er nicht "ausbrennen", da es ein Reflexionsdämpfer ist und kein Absorptionsdämpfer. Da ist keine Dämmwolle zum Wegbrennen, weil da nie welche drin war.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen