#1

Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2018 12:33
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Hallo,
ich habe hier eine 636C mit Ölverlust am Getriebeausgang.
Kann mir jemand die Maße (Dicke, Innen- & Außendurchmesser) nennen?
Dann könnte ich das Teil schon mal besorgen und alles im einem Rutsch machen....

nach oben springen

#2

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2018 12:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Wie wäre es mit dem Originalteil?!

nach oben springen

#3

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2018 13:11
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Wedi einfach so kaputt geht/ undicht wird.

Mach erstmal die Ritzelmutter und das Ritzel runter und prüf dann, ob und wieviel die Welle Spiel hat. Soll: kein fühlbares Spiel. Vermutlich ist das Getriebeausgangslager ausgeschlagen, da hilft dir auch kein neuer Wellendichtring.

@ Jense: Originalteil geht natürlich immer aber bei Norm- und Katalogteilen kann man meiner Meinung nach auch auf andere Anbieter ausweichen. Kawa kauft die Wedis mit Sicherheit auch nur ein und stellt die nicht selber her.

nach oben springen

#4

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2018 13:50
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Guter Punkt mit dem Spiel! Das werde ich dann checken!
Trotzdem würde ich mir schon mal gerne den Simmerring besorgen und dann zumindest temporär verbauen.
Also hat jemand die Maße?
Ich denke ein SKF Simmerring steht dem originalen in nichts nach.

nach oben springen

#5

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2018 07:07
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #3
@ Jense: Originalteil geht natürlich immer aber bei Norm- und Katalogteilen kann man meiner Meinung nach auch auf andere Anbieter ausweichen. Kawa kauft die Wedis mit Sicherheit auch nur ein und stellt die nicht selber her.

Mir ist schon klar, dass Kawa die Dinger nicht selber schnitzt. Ich weiß nur nicht, ob andere Anbieter in dem Fall so viel günstiger sind, insbesondere, wenn man nur einen brauchen sollte.
Und da die Reparatur zeitlich sehr dringend scheint, würde ich den Aufwand mit Messen und Vergleichen in diesem Fall nicht betreiben.

nach oben springen

#6

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2018 10:03
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Danke für deine Meinung.

Wenn mir noch jemand mit den Maßen weiterhelfen kann wäre das super!

nach oben springen

#7

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2018 10:13
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Wenn du das Ritzel runter hast, kannst du ja die Welle und das Gehäuse messen, damit hast du schon mal Innen und Außendurchmesser. Ich kann mal bei meinen 600G Motor schauen, aber ohne Garantie, dass das an dem 636C Motor passt.

nach oben springen

#8

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2018 11:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Maße können aus den Fichen/Ersatzteillisten entnommen werden

https://www.ronayers.com/oemparts/l/kaw/...-zx636-c1-parts

nach oben springen

#9

RE: Maße Simmering Getriebeausgang 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2018 15:05
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #8
Maße können aus den Fichen/Ersatzteillisten entnommen werden

https://www.ronayers.com/oemparts/l/kaw/...-zx636-c1-parts

DANKE!!!
Das bingt mich weiter.

Hier für die Nachwelt:

Manufacturer Part#
92049-1307

Item Number
OEM225661

Mfr.#
TC32528

Width B (mm)
8
Outside Diameter D (phi mm)
52
Inside Diameter d (phi mm)
32

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 79 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen