#1

Kawasaki zx9r mit dem ständer ein Proplem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2018 20:29
von Markus71 • Fulltime-Profi | 182 Beiträge | 828 Punkte

Hi mal ne frage. Habe eine Kawasaki zx9r bj98. Wie ist das mit dem ständer. Das Motorrad darf doch nicht anspringen wenn ständer draußen ist und Gang drin. Muss doch auch sofort ausgehen wenn man im Gang den ständer rausmacht. Oder. Meine macht das nämlich nicht was kann da kaputt sein. Mfg Markus

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx9r mit dem ständer ein Proplem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2018 20:40
von mal-schaun • Wilderer | 3.082 Beiträge | 3253 Punkte

Wenn du die Kupplung gezogen hast springt sie an wenn ein Gang drin ist und wenn du die Kupplung kommen lässt geht sie aus (mit eingelegtem Gang) und Seitenständer draussen …..

So ist es bei älteren Modellen auch üblich gewesen.

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 20:42 | nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx9r mit dem ständer ein Proplem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2018 21:43
von Markus71 • Fulltime-Profi | 182 Beiträge | 828 Punkte

Was kann da kaputt sein

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx9r mit dem ständer ein Proplem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2018 22:17
von mal-schaun • Wilderer | 3.082 Beiträge | 3253 Punkte

Dann beschreibe mal wo du einen Fehler siehst ….


1. Zündung an …. Ständer draussen …. Leerlauf drin und Leerlaufanzeige ist an !!!! = Karre startet
2. Zündung an …. Ständer draussen …. Erster Gang drin und KUPPLUNG gezogen = Karre startet.
2. Zündung an …. Ständer draussen …. Erster Gang drin und du lässt die Kupplung kommen = Karre geht aus.



Falls das nicht so ist =

1. Fehlerquelle = Seitenständerschalter defekt.
2. Fehlerquelle = Kupplungsschalter defekt.
3. Fehlerquelle = Relaiskasten defekt.
4. Fehlerquelle = Kabelbruch oder Kontaktschwierigkeiten besagter Schalter.

Es wurde auch mal geändert so das sobald der Ständer draussen ist die Karre aus geht egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht wenn ein Gang drin war. So laufen heute die Schaltungen an den neuen Karren.
Fehlerquellen sind dann aber die gleichen.

Prüfen kannst du die Schalter per Messgerät ob sie arbeiten oder nicht. Abklemmen und per Ohm den Durchgang prüfen wenn er schalten soll.

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 22:19 | nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx9r mit dem ständer ein Proplem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2018 14:19
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 20.776 Beiträge | 21650 Punkte

Eventuell auch mal alles gründlich reinigen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: twin3acro
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63924 Themen und 2011278 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Nach dem Sommergewitter!"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen