#1

Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 17.06.2018 22:16
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 497 Beiträge | 1048 Punkte

Moin Leute. Ich war wieder in Oschersleben. Bin mit Jürgen Fuchs als Instruktor gefahren. Mein großes Problem ist das runter Schalten ohne Unruhe in die Kiste zu bringen. Gibt es einen Schaltautomat mit Blipper zum Nachrüsten? Ansonsten ist es echt gut gelaufen. Bin von 1.49 auf 1.45 im Trockenen und im Nassen bin ich 2.02 gefahren.

nach oben springen

#2

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 18.06.2018 09:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.421 Beiträge | 4821 Punkte

Um welches Baujahr handelt es sich?

Für die R6 bietet TransLogic ein System an, ob es auch für die ZX6R geht, weiss ich nicht.

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 09:34 | nach oben springen

#3

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 18.06.2018 14:37
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 564 Beiträge | 1248 Punkte

Im Zweifel gibts sicherlich eine Individuallösung, mit Eingriff auf der ECU?!?

nach oben springen

#4

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 18.06.2018 20:33
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 497 Beiträge | 1048 Punkte

Baujahr 2004. Glaube da lohnt das nicht. Habe mal geguckt. Bei der 10er ab 2016 kann man das nachrüsten. Aber die sind mir noch zu teuer.

nach oben springen

#5

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 19.06.2018 06:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.438 Beiträge | 5457 Punkte

Vielleicht würde dir ja schon eine einfache Anti-Hopping Kupplung helfen?!
Wobei ... hat deine 6er vom Baujahr her nicht schon eine?

nach oben springen

#6

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 19.06.2018 11:47
von Didi1306 • Speed-Junkie | 372 Beiträge | 410 Punkte

Nur die RR Version mit 599 Kubik. Ab 2005 bei der C war sie dann serienmäßig.

Ich würde auch dein Problem woanders suchen. Anti-Hopping-Kupplung oder vielleicht Fahrwerk.

Ich fahre die RR auch auf der Rennstrecke und hab keine Probleme mit den Schaltvorgängen und Unruhe. Bin aber auch etwas langsamer als du.

nach oben springen

#7

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 19.06.2018 14:31
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 497 Beiträge | 1048 Punkte

Ich habe jetzt ein Angebot von 1399Pfund. Das System kann man wohl an jedes Mopped bauen. https://www.youtube.com/watch?v=lmzFxjWF-Hs&feature=youtu.be

nach oben springen

#8

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 19.06.2018 14:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.438 Beiträge | 5457 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #6
Nur die RR Version mit 599 Kubik.
Hat die Kupplung der RR nicht auch bei der ´normalen´ 6er gepasst?

@ H7-25
1.400,- Pfund ... ... ich würde ja sehen, dass ich ´ne Anti-Hopping-Kupplung bekomme ... den Kupplungshebel wirst ja noch ziehen können, wenn du die Gänge runterprügelst ...

edit:
ansonsten ... gerade gefunden ... frag die doch mal: http://www.skm-moto.de/blipper.html#blipbox

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 14:43 | nach oben springen

#9

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 19.06.2018 15:10
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 497 Beiträge | 1048 Punkte

Ich habe gerade mal mit denen telefoniert. Er meinte gut funktioniert das nur bei den neuen Modellen.
Hat jemand noch eine Anti hopping Kupplung für meine 04er?

nach oben springen

#10

RE: Blipper ZX6R

in Und so fahren wir 19.06.2018 16:33
von Didi1306 • Speed-Junkie | 372 Beiträge | 410 Punkte

Ich sehe grad du kommst gar nicht so weit weg von mir. Ich habe demnächst einen defekten RR Motor zum Ausschlachten da.

Getriebe/Kupplung ist noch in Ordnung, da ist sogar vor nicht allzu langer Zeit verstärkte EBC Sportkupplungskit reingekommen (Rechnung hab ich noch für die Details).

Allerdings steht der Motor noch bei meinem Kumpel in der Nähe von Essen. Dauert also alles noch etwas.

Kannst mir aber gerne eine PN schicken bei Interesse.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: billy23
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63865 Themen und 2010742 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Back on Racetrack"
von: Punti


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen