#1

ZX9R Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2018 20:43
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Hi,

vor 2-3 Monaten waren die NGK Iridium Zündkerzen bei den beiden großen Verkaufsbuden im Angebot. Also dachte ich mir die jetzigen sind noch die ersten und damit knapp 40k km drin da kann man ja auch gleich auf Iridium tauschen. Gesagt getan geschaut welche passen, extra auch auf der Herstellerseite und beiden Verkaufsbuden. Alle sagten für meine ZX9R EE(bj. 2000) passend, also gekauft. Jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden sie zu wechseln und schaute nach viel Fummelei dumm aus der Wäsche als die alten Kerzen einen dünnen Stift an der Zündspulen Seite hatten und nicht wie die neuen eine Buchse. Also nochmal nachgeschaut aber NGK sagt immer noch das gleiche, beim suchen per Motorrad werden auch beide angezeigt und wenn ich genau hingeschaut hätte hätte ich es im Bild auch gesehen. Es handelt sich bei den alten um CR9EK und die neuen heißen CR9EIX.

Bin ich zu blöd? brauche ich einen Adapter oder sowas? und wenn nicht welche wären dann die richtigen Zündkerzen??

Gruß,
n01

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2018 22:01
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die CR9EK wären richtig.

Die Buchse dürfte ein Gewinde drin haben …. schau mal genau hin. Wenn ja kannst du diese Buchse runter drehen und dann hast wieder den Stift den du brauchst.


Lesestoff = https://www.ngk.de/vertrieb/produkte-und...motorradfahrer/

Es sind nur die verbesserten Nachfolger also passen die anderen auch wenn du die Buchse runter schraubst.

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 22:04 | nach oben springen

#3

RE: ZX9R Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2018 11:24
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Vielen vielen Dank @ mal-schauen,

die Buchse hatte ich schon versucht abzuschrauben. Sie waren nur so fest angeknallt das es bei allen vier Kerzen unmöglich war sie mit den Händen abzuschrauben. Ich wollte auch nicht gleich mit der Zang ran da ich sie nicht gleich zerstören wollte. Hab es nach deinem Post doch mal mit der Zange probiert und tatsächlich gehen sie ab und darunter kommt der korrekte Anschluss hervor. Danke nochmal^^

Gruß,
n01

nach oben springen

#4

RE: ZX9R Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2018 16:05
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 108 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029460 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen