#1

Batterie Probleme

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2018 08:25
von Huneke • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 46 Punkte

Guten Morgen,

(Kawasaki ZX-6R 636 B Ninja, 1H, ZX636BBA, Bj. 2003)

ich habe mich gerade erst angemeldet und direkt mal eine Frage und hoffe auf Hilfe von gleichgesinnten.

Und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem das mein Motorrad schlecht bis gar nicht anspringt, wenn ich es zu Hause starte nach einem Tag ruhe springt sie ohne Probleme an. Fahren ich dann jedoch los und halte an der Tankstelle an, die etwa so 15 min Fahrzeit entfernt ist und möchte mein Motorrad nach dem Tanken erneut starten macht sie einfach kein Ton. Die letzen male habe ich sie immer angerollt und bin weiter gefahren ohne Probleme und beim der nächsten Tour sprang sie zu hause wieder normal an nur beim ersten Stopp wieder die selben Probleme.
Nun zu gestern, da bin ich knapp eine Stunde gefahren,bevor ich an der Tankstelle zum Tanken angehalten habe. Nach dem Tanken habe ich die Zündung angemacht und der Tacho leuchtete ganz normla auf, die Drehzahl anzeige ging hoch und wieder runter und dann bumms war alles aus. Die karre machte keine mucken mehr.
Ein kumpel kam vorbei und wir haben das Motorrad überbrückt so lange wie die klemmen an der Batterie waren lief das Motorrad Einwand frei. Sobald wir die Klemmen gelöst haben ging die Karre nach etwa 2 min einfach wieder aus. Wir haben die Klemmen ca. 20 min dran gelassen bei laufendem Motor, also eigentlicht müsste die Batterie wieder etwas geladen gewesen sein, also jetzt die Frage voran kann es liegen das das Motorrad direkt wieder aus ging?

Batterie defekt? (neue habe ich schon bestellt)
Lichtmaschine Defekt?
Lima Regler defekt? (Habe ich gelesen das es daran liegen könnte, habe aber keine genaue Ahnung was das genau ist)

Bin für jeden Tipp oder Lösungs Vorschlag dankbar.

wenn irgendwas doppelt in dem Forum ist tut es mir Leid ich kenn mich noch nicht so aus hier:(

MfG Daniel

nach oben springen

#2

RE: Batterie Probleme

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2018 20:10
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Hi und willkommen,

kannst du oder kann dein Freund mit nem Multimeter umgehen?

Was ein Laderegler ist kannst du Onkel Google fragen. Kurz gesagt, er baut Überspannung im Bordnetz durch Wärme ab. Der kann durchaus kaputt gehen, typischer Weise gehen vorher aber Leuchtmittel kaputt oder auch die Tachbeleuchtung...

Vg
Gelle

nach oben springen

#3

RE: Batterie Probleme

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2018 10:25
von Huneke • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 46 Punkte

Habe gestern die Batterie testen lassen sie hat 13,2V aber wenn ich so ein Gerät anklemme das misst wie viel sie abgibt dann zeigt das Gerät an, das die Batterie nur 9 Volt abgibt.Also würde ich sagen, das die Batterie doch kaputt ist oder?

Baue heute nachmittag mal die neue Batterie ein und Messe dann bei laufendem Motor, ob die Volt anzeige hoch geth wenn ich gas gebe, also ob die Lichtmaschine und der regler ok sind sehe ich ja dann.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen