#1

Hauptdüsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2018 11:26
von n01 • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Hi,

Meine ZX9R bj. 00 (ZX900EE) ruckelt seit ich öfter Aral Ultimate 102 tanke, nachdem ich vor ein paar Wochen die Zündkerzen getauscht habe ist es sogar noch schlimmer als vorher (dachte am Anfang das mein Bike nur auf 3 Töpfen läuft). Anscheinend ist die versprochene Reinigungswirkung von Aral keine leere Versprechung. Es tritt immer beim Gas geben zwischen 1500 und 3500 U/min auf, also quasi in dem Bereich in dem man normal fährt was äußerst nervig ist. Also dachte ich mir ich bau den Vergaser aus und schmeiße ihn ins Ultraschallbad. Siehe da der Choke funktioniert wieder Stufenlos und besser ans Gas geht sie auch nur dass sie noch schlimmer ruckelt als vorher. Beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen dass sie, vom Vorbesitzer, umgedüst wurde. Aber offensichtlich wurde da gepfuscht #1 war eine 200er #2: 155er #3: 165er #4 180er. Was auch erklären würde warum ich beim Zündkerzen tauschen #1 und #4 komplett schwarz verdreckt rausgeholt habe #2 fast weiß und #3 ok war. Laut Werkstatthandbuch #1 und #4 160er #2 und #3 165er. Ist es bei Werkstätten normal den Vergaser nicht zu reinigen sondern größer zu bedüsen?

Wo bekomme ich nun online neue Düsen her. Meistens findet man nur Düsen für Keihin CVK oder PWK Reihe. Ich habe aber CVRD 40 Vergaser. Der Kawa Händler will gleich 15€ pro stk., gibt es da nicht wie für andere Modelle eine Pack mit 10stk von 150 bis 172 oder so dann kann ich sie wenigstens ordentlich einstellen.

Die Linke zum Gruße n01

nach oben springen

#2

RE: Hauptdüsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2018 17:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

1. = lasse das Ultima 102 weg …. dafür ist die 9R nicht ausgelegt. Belasse es bei Super 95.

2. = Das ruckeln zwischen 1500 und 3500 U/min deutet auf schlechte Vergasereinstellung und Verschmutzung hin. (Ist ein bekanntes Problem)

3. Nimm die Original Düsen und auch die entsprechenden Nadeln dazu. Alles andere ist fusch hoch drei. Was auch geht ist Dynojet Strang I oder Strang III

https://www.louis.de/artikel/dynojet-vergaserkits/10046902 (noch für die ZX9R suchen dann)

https://www.amazon.com/Dynojet-Stage-Kaw...Type=motorcycle

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Dynojet-Tuningki...k4AAOSwU5RbRzb7


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 17:55 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen