#1

Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2018 13:07
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hallo,
da wo ich sonst hinfahren wollen die für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung 1200 Euro haben. Finde das ziemlich viel. Es handelt sich um eine zx9r E. Kennt jemand zufällig einen Schrauber in der Aachener Region + 100km der es günstiger macht?

Danke und viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2018 13:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also Kopf runter und Planen wenn es nötig tut ….. neuer Dichtungssatz inklusive Arbeitslohn sollte bei ca 750 EURO liegen bei einer Bauj ab 2000. Meistens muss der Kopf aber nicht geplant werden da er unter ca 0,1 mm verzogen ist. diese ca 0,1 mm Verzug sind zulässig.

Wenn du den Motor selber aus baust sollte es mit 500 EURO erledigt sein denn wenn der Motor ausgebaut ist, braucht man ca 4 - 5 Std dafür als Profi. (Ich habe nie mehr als 5 Std reine Arbeitszeit gebraucht wenn der Motor ausgebaut war)

Mache es selber denn so schwierig ist das auch nicht bei einer ab Bauj 2000 …..

nach oben springen

#3

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2018 20:45
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Du könntest bei ‚Ijuin Hidechi‘ in Neuss mal anrufen.

Aber, er ist ein alter Japaner und sein Deutsch ist ... naja geht so :)

nach oben springen

#4

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2018 21:14
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Brauche ich dafür spezielles Werkzeug? Müssen die Ventile danach neu eingestellt werden?

Wie erreiche ich Herr ‚Ijuin Hidechi

Danke

nach oben springen

#5

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2018 21:53
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Du hast drüben bei mir auch gefragt ….. dort ist die eine Werkstatt in Belgien (mit gutem Ruf) ….. ca 15 km von dir entfernt, genannt worden.

Ja die Ventile müssen neu eingestellt werden da beide Nockenwellen ja raus müssen. Spezialwerkzeug brauchst du weniger …. nur eine gute Fühlerlehre zum Ventile wieder einstellen und halt einen guten Drehmomentschlüsse so wie den Steckschlüssel für die Kronenmutter um den Motor aus dem Rahmen zu schrauben. Das wichtigste an der ganzen Reparatur ist absolute Sauberkeit und vor allen alles per vorgeschriebenen Drehmoment wieder anziehen.


Herr ‚Ijuin Hidechi (Google hilft immer)

https://www.google.de/maps/place/IJUIN+m...20611!4d6.69724

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 22:03 | nach oben springen

#6

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2018 22:42
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Danke für die Infos,
werde mal nach den Preises fragen und dann entscheiden. Eigentlich traue ich es mir zu, gemacht habe ich soetwas aber noch nie von daher bin ich etwas skeptisch.
Sorry dachte Herr Hidechi wäre ein Forummitglied.

Viele Grüße
Adam

nach oben springen

#7

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2018 19:08
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hallöchen,

hab entschieden die Aktion selbst in die Hand zu nehmen, im schlimmsten Fall hab ich einen kaputten Motor, und etwas Erfahrung gesammelt 😅.
Brauche ich für die Ventile so eine Fühlerlehre https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CVX9RCV...IW0LSZ4VN&psc=1 oder reicht eine mit 0,05mm Teilung?

nach oben springen

#8

RE: Werkstatt oder Schrauben gesucht nahe Aachen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2018 22:42
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Nimm ne Fühlerlehre in 0,02 mm Schritten.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen