#1

Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 11:28
von Strassburg969 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 25 Punkte

Hi Leute, habe ein Problem mit meiner zx9r (900B) Bj. 95, sobald ich sie ein wenig auf Temperatur habe läuft zumindest ein Zylinder nicht mit. Hat jemand eine Ahnung??? Ich weiss das sind nur sehr vage Angaben, ich dachte vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 14:31
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wann wurden das letzte Mal Vergaser, Ventilspiele und Zündkerzen überprüft (ggf. eingestellt / getauscht)?
Wieviel km hat sie generell und nach den jeweiligen Wartungsarbeiten runter?

Diese Verursacher würde ich erst mal kontrollieren (oder … lassen).
Bei meiner war es mit der Inspektion behoben.

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 14:39 | nach oben springen

#3

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 21:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

klingt auf Anhieb nach einer defekten Zündspule.... würde da anfangen zu kontrollieren

nach oben springen

#4

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 22:10
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Entweder eine Zündkerze zu alt oder wie schon geschrieben wurde eine Zündspule defekt (die macht dann Ärger wenn sie warm wird)

nach oben springen

#5

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 22:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dann wären es 2 zylinder. die hat nur 2

nach oben springen

#6

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 22:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

"sobald ich sie ein wenig auf Temperatur habe läuft zumindest ein Zylinder nicht mit" daher.... der Wink auf die Spulen... aber auch egal

nach oben springen

#7

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 22:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Bei der Berta sind 2 Zündspulen in einem Gehäuse verbaut, daher kann ohne weiteres eine der beiden defekt sein und bei wärme nicht mehr funktionieren.

nach oben springen

#8

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2018 22:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

so war mein Gedanke auch

nach oben springen

#9

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2018 09:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und warum wird dann nicht erst bei den Kerzen angefangen? noch nie erlebt..... aber is ja egal...
und wenn man den tip mit der spule gibt, dann auch erklären wie, da ja die beiden anhängenden Kerzen gleichzeitig zünden(1+4 oder 2+3) einfach mal umstecken falls möglich, und kabel auf festen sitz und stecker auch prüfen.

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 09:30 | nach oben springen

#10

RE: Zylinder laufen nicht alle, zx9r Berta

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2018 10:19
von Strassburg969 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 25 Punkte

Vielen Dank Freunde, werde mal die komplette Zündanlage prüfen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen