#1

Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.08.2018 01:00
von Ninja_59 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Moin leute,

hab mir eine zx6rr aus 2004 gekauft. Bin in Sachen Motorrad ein blutiger Anfänger, da ich seit kurzem erst direkt A erworben habe. Möchte mir gerne Tipps einholen. Was sollte ich eurer Meinung nach an der Maschine ändern? Habt ihr auch Tipps für mich in Bezug auf Wartung/Austausch von Teilen die ich unbedingt bei dieser "alten" Maschine vornehmen sollte?

Als erstes möchte ich die Sticker entfernen.
Und die Scheinwerfer mit LEDs austatten.

Ich freue mich über jegliche Hilfe und danke im Vorraus.

|addpics|m2f-1-1fea.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.08.2018 12:54
von DaGonzo • "Carboni" | 13.864 Beiträge | 13921 Punkte

Erst mal Glückwunsch zur Ninja

Wasrum willst direkt was ändern Fahr sie erst mal, und das was nicht gefällt ändern.

Zu den LED´s, jetzt kommt der alte Mann mit dem Klugscheißermodus, erlöschen der ABE und kein Versicherungsschutz lass den Unsinn, mach nicht schneller

nach oben springen

#3

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.08.2018 00:24
von Ninja_59 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Vielen dank. Ich find optisch kann man da noch einiges verschönern. Gibt es wirklich keine LEDs mit ABE? Das wäre ziemlich schade..

nach oben springen

#4

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.08.2018 08:36
von Didi1306 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 416 Punkte

Ich würde auch nicht viel ändern, es ist ja schon das "Gängige" vollbracht (Kennzeichenhalter, Auspuff, Blinker, Hebel). Vielleicht ne schwarze Scheibe vorne oder eine graue. Irgendwann mal auf Stahlflex Bremsleitungen wechseln.

Beim Licht vorne gibt es keine LED. Aber du kannst mit anderen Halogenbirnen schon viel erreichen, einfach mal hier suchen.

Die muss aber Baujahr 2003 sein, sonst hättest du schwarzen Rahmen, schwarzen Heckrahmen und schwarze Gabelholme statt silber.

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 08:37 | nach oben springen

#5

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.08.2018 18:37
von Ninja_59 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Entweder ist das ne 04er oder der Fahrzeugschein lügt xD

nach oben springen

#6

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.08.2018 18:44
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.319 Beiträge | 2601 Punkte

Da steht immer Erstzulassung drin, aber nicht Baujahr.

nach oben springen

#7

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.08.2018 18:58
von DaGonzo • "Carboni" | 13.864 Beiträge | 13921 Punkte

Es gibt nur zugelassenen LED Blinker, Standlicht und Normales Licht noch nicht. Es gibt von Osram die CBI oder Nightbreaker, da hast weißeres Licht und auch etwas besser als die "Normalen" legal gibts da nicht all zu viele Möglichkeiten mehr.
Ja Ok, Stahlflex ist immer gut Ne MRA Racing Scheibe gibt was mehr Windschatten. Ist aber immer alles geschmack Sache

nach oben springen

#8

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.08.2018 22:37
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.004 Beiträge | 1232 Punkte

und, welche Änderungen strebst du nun an?

nach oben springen

#9

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.08.2018 11:21
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Zitat von Ninja_59 im Beitrag #1
Moin leute,

hab mir eine zx6rr aus 2004 gekauft. Bin in Sachen Motorrad ein blutiger Anfänger, da ich seit kurzem erst direkt A erworben habe. Möchte mir gerne Tipps einholen. Was sollte ich eurer Meinung nach an der Maschine ändern? Habt ihr auch Tipps für mich in Bezug auf Wartung/Austausch von Teilen die ich unbedingt bei dieser "alten" Maschine vornehmen sollte?

Als erstes möchte ich die Sticker entfernen.
Und die Scheinwerfer mit LEDs austatten.

Ich freue mich über jegliche Hilfe und danke im Vorraus.

|addpics|m2f-1-1fea.jpg|/addpics|[/style]



Glückwunsch zur Ninja! Wenn es eine 600er RR, dann was besonders feines .

Bevor man viel Geld in Optik steckt, würde ich eine komplette Wartung durchführen / durchführen lassen. Alle Flüssigkeiten tauschen, bei einem Modell, welches 14-15 Jahre auf dem Buckel hat, ist ein Service für Fahrwerk und Bremsen (reinigen, neu abdichten, neue O-Ringe) und dann erstmal fahren. Stahlflexleitungen machen durchaus Sinn, weil auch die Bremsleitungen nicht jünger werden. Das könnte im Zuge des Service passieren. ;-)

Aber als allererstes, VIEL SPAß! [style=display: none;]|addpics|m2f-1-1fea.jpg|/addpics|

nach oben springen

#10

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2018 10:23
von Ninja_59 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Einen Komplettservice werde ich aufjedenfall tun. Was würde mich das den ungefähr Kosten wenn die Stahlflexleitungen dazu kommen? Oder doch lieber selbst machen? Zurzeit ist die komplette Verkleidung runter. Die Teile kommen bald zum Lackierer. Die Farbe der Verkleidung wird Weiß sein( für ein bestimmtes Weiß habe ich mich noch nicht entschieden). Der Rahmen soll ebenfalls lackiert werden, nur fällt mir hier die Entscheidung schwer: dunkel Grau fast Schwarz oder doch eher das Ducatirot? Passt sicherlich beides gut zur weißen Verkleidung. Dem Rahmen entsprechend werden dann die Griffe Lenkerenden etc. getauscht. Ich halte euch auf dem laufenden :)

nach oben springen

#11

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2018 15:57
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.907 Beiträge | 3061 Punkte

Ob sich das alles lohnt? Soviel Geld in ein 14 Jahre altes bike stecken? Mit Lackierarbeiten, Bremsleitungen, Service, .... biste ja schon fast beim Kaufpreis.

nach oben springen

#12

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2018 16:10
von Ninja_59 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Das Lackieren bekomme ich fürn Appel undn Ei da es ein Bekannter von mir professionell macht. Das mit dem Service da haste Recht.. Ich kenne mich halt noch nicht so gut mit den Preisen aus, wo läge man denn Preislich bei solch einem Service(mit oder ohne Stahlflex)??. Notfalls würde ichs selbst machen.

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 16:10 | nach oben springen

#13

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.08.2018 22:32
von Mambach • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 78 Punkte

Ich hatte in meiner zx6r von 03 vor kurzem das Fahrwerk revidieren lassen... Es sind ein Unterschied wie Tag und Nacht . Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor der Revison kommunizier ich mit meinen Reifen mittlerweile prächtig.
Hat allerdings auch paar Mark gekostet.

nach oben springen

#14

RE: Zx6rr 2004

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2018 19:55
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 588 Beiträge | 1272 Punkte

Stahlflex mach selbst, wenn du es kannst... Fahrwerk zum Profi, da isses aber abhängig was du machen lässt. Reine Gabelrevision geht bei rund 300€ los... plus Tuning plus Federbein oder auch da, mach es selbst... Service? Also Flüssigkeiten, mach selbst. Ventile sind normalerweise nicht die Welt, Steuerkette und Spanner, musst du erfragen.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Hänk
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63979 Themen und 2011896 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Im Fokus!"
von:DaGonzo


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen