#1

ZX900 C Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 12:13
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Hi bin heute Autobahn gefahren. Was kann das sein meine Ninja ging bei 200 plötzlich aus. Jetzt Orgelt sie nur noch und springt nicht an. Ja Benzin ist drin. Zx9r bj 98

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 09:42 | nach oben springen

#2

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 12:22
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Modell und Baujahr in der Überschrift wäre nicht schlecht gewesen

nach oben springen

#3

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 12:28
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ich würde zuerst die Batterie mal prüfen. Ruhespannung und beim Startversuch. Dann kann man weiter sehen.

nach oben springen

#4

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 14:29
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Warum die Batterie. Sie war ja an. Ich bin ja gefahren

zuletzt bearbeitet 06.09.2018 14:43 | nach oben springen

#5

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 17:22
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Sicherung prüfen …. vor allen die Hauptsicherung. (war bei mir mal der Fall und auch beim fahren plötzlich aus gegangen und orgelte nur noch. )

Da sie ja Orgelt sollte die Batterie OK sein.

nach oben springen

#6

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 17:24
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

wo liegt die haubtsicherung

nach oben springen

#7

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 18:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die üblichen verdächtigen prüfn, seitenständerschalter, killschalter, wenn einspritzer kippsensor,benzinpumpe steckverbinder etc.

nach oben springen

#8

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 18:07
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Einfach mal Benzinhahn auf Reserve stellen

nach oben springen

#9

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 18:32
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hauptsicherung ist beim Anlasserrelais ….. unter der Sitzbank.

nach oben springen

#10

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 20:16
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Markus71 im Beitrag #4
Warum die Batterie. Sie war ja an. Ich bin ja gefahren


Kann ja unterwegs gegrillt worden sein, z. B. durch defekten Laderegler. Aber was gibt man Tips, wenn du eh gleich alles in Frage stellst?

nach oben springen

#11

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 20:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Steve, bleib entspannt!
Vermutlich hast Du überlesen, daß sie orgelt und daher die Batterie okay sein sollte.

nach oben springen

#12

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 20:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da ist die 9R fast bekannt für das sich während der fahrt einfach die Hauptsicherung verabschiedet. Die meisten schauen nur in den Sicherungskasten und vergessen das beim Anlasser Relais noch eine Hauptsicherung ist.

nach oben springen

#13

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2018 23:33
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #11
Steve, bleib entspannt!
Vermutlich hast Du überlesen, daß sie orgelt und daher die Batterie okay sein sollte.


Ich bin total entspannt....und Nein Taz, ich hab's nicht überlesen. Wenn die Kiste mit 9 Volt zwar noch orgelt, wird sie dennoch nie anspringen.

Warum nicht erst die einfachsten Sachen mal checken, dannach kann er immer noch den Vergaser oder die Zündung zerlegen.

nach oben springen

#14

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2018 04:18
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das kann natürlich auch sein.
Generell ist die Berta sehr empfindlich mit dem Bedarf an Batteriespannung & -Stabilität.
Ein simpler Test mit Überbrückung beim Startversuch würde das zeigen.

nach oben springen

#15

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2018 07:38
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Danke für die tipps. Nacher mal punkt für punkt durchgehen. Gruss markus

nach oben springen

#16

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2018 14:08
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Heike …. er schreibt bei einer Bauj 1998 und das sollte dann eine "C" sein und keine "B".

Recht hast natürlich und die Empfindlichkeit bei der "B" in Richtung Batteriespannung ist voll gegeben. Bei der "C" und spätere Baureihen aber nicht mehr. Da ist es halt dann die Hauptsicherung die sich hin und wieder Verabschiedet und da sie beim Anlasserrelais sitzt wird sie oft vergessen zu Prüfen.

nach oben springen

#17

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2018 14:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

... in dem Sinne meinte ich es auch mit den Baureihen.
Nur schadet ein so simpler Test der Batteriespannung zwecks Ausschluß auch bei einem anderen Modell nicht.

nach oben springen

#18

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2018 15:47
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Stimmt auch wenn die ab "C" Modell ohne weiteres auch mit einer Batteriespannung von 12,5 Volt klar kommen was bei der "B" bereits tötlich ist.

nach oben springen

#19

RE: Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2018 06:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Andnig58 im Beitrag #19
Zitat von SteveWonder im Beitrag #2
Modell und Baujahr in der Überschrift wäre nicht schlecht gewesen

Ich stimme Ihnen zu


wie haben sie das problem gelöst?

nach oben springen

#20

RE: ZX900 C Einfach aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2018 08:04
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug im Beitrag #19

Zitat
Zitat von SteveWonder im Beitrag #2
Modell und Baujahr in der Überschrift wäre nicht schlecht gewesen

Ich stimme Ihnen zu


wie haben sie das problem gelöst?


Sind zur Zeit viele Trolle unterwegs ...

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 09:43 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen