#1

Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.10.2018 13:45
von MaverickOne • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 50 Punkte

Hallo Ninjas ich habe mir endlich meine Kawa geholt, sie ist halbdemontiert nun will ich sie mir über Winter schick machen und habe auch gleich eine Frage zur Verlegung der Kabel. Ich bräuchte, wenn möglich Bilder aus denen hervorgeht wo die Kabel lang gehen ab hinterrahmen entlang des Motors bis zur Durchführung bzw an der Kanzel ankommend. Da die Kabel zwar nach vorne gehen aber meiner Meinung zu freiflugtechnisch, ich möchte nicht das sie am Motor oder Krümmer evtl verschmoren oder in den Lüfter kommen. Vielen Dank schon mal

Es ist eine zx9r 900b aus 96 der Airintake geht oben über den Rahmen, wobei mir noch eine kleine zweite Frage einfällt ich habe nun ab und an mal von B1 und B4 gelesen ich dachte es gibt nur die Unterteilung b/c/e etc 🙈

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Kabelverlegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.10.2018 17:10
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.898 Beiträge | 2995 Punkte

die b wird unterteilt von 1-4. c d und e sind komplett andere modelle.

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 17:10 | nach oben springen

#3

RE: Kabelverlegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.10.2018 21:52
von MaverickOne • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 50 Punkte

Okay das hab ich mir fast gedacht aber danke schon mal und wo liegen da die Unterschiede? 🙈

nach oben springen

#4

RE: Kabelverlegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.10.2018 13:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.943 Beiträge | 3097 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Kabelverlegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.10.2018 13:44
von MaverickOne • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #4
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t508114f11785349-Alle-Technischen-Daten-und-Bilder-zur-ZX-R.html

Guggst du da....



Naja aber bis auf die Farben hab ich da jetzt keine Unterschiede gefunden 🙈

nach oben springen

#6

RE: Kabelverlegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.10.2018 16:26
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.943 Beiträge | 3097 Punkte

Da hat unser Steini wohl nur copy & paste gemacht. Der Preis unterscheidet sich geringfügig. Aber die B Cracks können bestimmt mehr dazu sagen.

nach oben springen

#7

RE: Kabelverlegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.10.2018 20:49
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.898 Beiträge | 2995 Punkte

Farbgebung, 4/6 kolben bremsen.

nach oben springen

#8

RE: Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2018 13:08
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 20.872 Beiträge | 21843 Punkte

Wenn sie aus 96 ist, müßte sie 6 Kolben haben.
Aber Du hast ja schon bemerkt, daß es ein 95er Modell mit 4 Kolben ist.
Ist aber für die Kabelverlegung unrelevant.

Wenn es nicht jetzt gleich sofort sein muß, kann ich Dir Bilder davon schicken.
Schreib mich am besten mal per PN an; evtl. geht's via WhatsApp.

Von den Bildern her liegt der dicke Kabelbaum (in Fahrtrichtung rechts) schon richtig; muß nur größtenteils hinter dem Rahmen an den Halte"schellen" (extra Kunststoff-ummantelte Blechstreifen, mit Bohrungen, die mit den Schrauben befestigt werden) nach vorn fixiert werden.
Ist gerade im Bereich Hauptrahmen / Heckrahmen vom Sicherungskasten nach rechts rüber etwas eng.

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 13:22 | nach oben springen

#9

RE: Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.10.2018 18:40
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.717 Beiträge | 2736 Punkte

So sollte es bei der B 94-97 aussehen.

EDIT: Da das Forum nur kleine Bilder zuläßt hier der Link, damit man was erkennen kann.

https://abload.de/img/kabelbaumb1ed0b.jpg

nach oben springen

#10

RE: Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2018 10:23
von MaverickOne • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #9
So sollte es bei der B 94-97 aussehen.

EDIT: Da das Forum nur kleine Bilder zuläßt hier der Link, damit man was erkennen kann.

https://abload.de/img/kabelbaumb1ed0b.jpg



Super danke das hilft mir enorm weiter danke Jungs werd ich mich die Woche mal ranmachen und das umsetzten 👍

nach oben springen

#11

RE: Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2018 10:26
von MaverickOne • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #8
Wenn sie aus 96 ist, müßte sie 6 Kolben haben.
Aber Du hast ja schon bemerkt, daß es ein 95er Modell mit 4 Kolben ist.
Ist aber für die Kabelverlegung unrelevant.

Wenn es nicht jetzt gleich sofort sein muß, kann ich Dir Bilder davon schicken.
Schreib mich am besten mal per PN an; evtl. geht's via WhatsApp.

Von den Bildern her liegt der dicke Kabelbaum (in Fahrtrichtung rechts) schon richtig; muß nur größtenteils hinter dem Rahmen an den Halte"schellen" (extra Kunststoff-ummantelte Blechstreifen, mit Bohrungen, die mit den Schrauben befestigt werden) nach vorn fixiert werden.
Ist gerade im Bereich Hauptrahmen / Heckrahmen vom Sicherungskasten nach rechts rüber etwas eng.



Naja erst mal danke ich schreib noch PN, nur hinter den Rahmen wird nicht gehen da zu wenig Platz zwischen Rahmen und Motor ist und ich da auch keine Halteklammern gesehen hab, sonst hätte ich mir das da denken können aber trotzdem schon mal danke für die Tipps

nach oben springen

#12

RE: Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2018 10:29
von MaverickOne • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 50 Punkte

Kleines Update werde die Tage den Auspuff fertig machen, daß ich ihn montieren kann und voraussichtlich dann auch das erste mal starten und hoffen das sie anspringt

nach oben springen

#13

RE: Kabelverlegung ZX900 B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2018 13:02
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 20.872 Beiträge | 21843 Punkte

Kleiner Tipp zum Starten, nachdem sie länger stand:
Starte mit Starthilfe.
Die Berta benötigt dazu eine recht hohe, stabile Stromstärke.
Ist die Batterie nicht stabil genug, diese Leistung zu geben, wird die B nicht anspringen.
Mit Starthilfe kommt sie aber sofort und einmal gelaufen springt sie auch wieder sofort an.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Gundi
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64061 Themen und 2012876 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen