#1

Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 13:44
von schosch • Mini-Flitzer | 29 Beiträge | 48 Punkte

Hi Leute!!

Ich hab ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielleicht gibt es hierzu schon einen Post aber ich habe leider nichts gefunden...
Meine sechs 636 C springt plötzlich nicht mehr an... hab sie abgestellt ein Tag später Bremsleitung entlüftet, anschließend wollte ich sie starten, plötzlich machte sie klackernde Geräusche als würde der Anlasser nicht rein springen oder so. Die Batterie habe ich dann gewechselt , aber das Problem besteht weiterhin.

Dazu muss ich sagen dass ich seit circa einem Jahr so viel Kriechstrom drauf hab (circa 10x mehr🤦🏽‍♂️) so dass ich jedes Mal wenn ich das Bike länger als einen Tag abstelle die Hauptsicherung hinten entfernen muss. Das hatte meiner Meinung nach mit dem Servo Motor Faker zu tun aufgrund der Akrapovic und der F1 leuchte. Sehe da aber aktuell kein zusammenhang.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem schon mal gehabt? Gibt es irgendeine Möglichkeit hier den Sound hoch zu laden?🤔
Hab schon mal den Anlasser oder die Zündkerzen gedacht bin aber leider kein Profi😅

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Grüße ✌🏼

nach oben springen

#2

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 14:11
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.898 Beiträge | 2995 Punkte

Dann lade die Batterie erst mal, oder versuche es mit überbrücken.

nach oben springen

#3

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 14:51
von schosch • Mini-Flitzer | 29 Beiträge | 48 Punkte

Batterie ist geladen über 24 stunden, mein C-Tek gerät zeigte auch volle Ladung an. Selbst am strom dieselbe problematik... hab das jetzt weiter auseinander gebaut und denke die problematik liegt hier
https://addpics.com/i/moj-2-a892.jpg

nach oben springen

#4

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 15:38
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.898 Beiträge | 2995 Punkte

In der airbox? Wenns Klackt ,und der Anlasser den Motor garnicht erst dreht, bekommt der nicht genug Strom, und das läuft nicht über die Kabel die du da siehst.

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 15:39 | nach oben springen

#5

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 16:06
von schosch • Mini-Flitzer | 29 Beiträge | 48 Punkte

Ja das trifft zu. Sobald ich den Schlüssel drehe macht es zunächst für eine Sekunde ganz normale Geräusche und dann fängt an zu rattern und der motor lässt sich gar nicht erst starten. Woran könnte es dann liegen, dass da zu wenig Strom ankommt?🤔 Und hinten in dem Sicherungskasten sind die beiden seitlichem 10 er und 15 er Uhr Sicherungen doch Reserve oder?
https://addpics.com/i/moj-3-31be.jpg

nach oben springen

#6

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 16:08
von schosch • Mini-Flitzer | 29 Beiträge | 48 Punkte

Zitat von schosch im Beitrag #5
Ja das trifft zu. Sobald ich den Schlüssel drehe macht es zunächst für eine Sekunde ganz normale Geräusche und dann fängt an zu rattern und der motor lässt sich gar nicht erst starten. Woran könnte es dann liegen, dass da zu wenig Strom ankommt?🤔 Und hinten in dem Sicherungskasten sind die beiden seitlichem 10 er und 15 er Uhr Sicherungen doch Reserve oder?
https://addpics.com/i/moj-3-31be.jpg



Die eine 15er sicherung ist vor kurzem kaputt gegangen daher ist da nur noch die eine 10er

nach oben springen

#7

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2018 19:14
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.943 Beiträge | 3097 Punkte

Verlass dich mal nicht auf so ein C tek Gerät. Selbst mein SAITO Procharcher hat Batterien für gut befunden, die nen Zellen Schluss hatten. Da kannste nur erstmal laden, einbauen und messen. Und zwar verschiedene Zustände. Ruhe Spannung, beim Start Versuch und wenn sie läuft, die Limaspannung. Ohne die Messwerte suchste dir nen Wolf. Das klackern bei dir wird ein Relais sein was flattert...
Bestes Beispiel, meine ging im Frühjahr an jeder Kreuzung aus, ich hab dann erstmal die Elektrik geprüft, um was ausschließen zu können. Die war allerdings in Ordnung.

nach oben springen

#8

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.10.2018 16:36
von Joersch • "Beuteltier" | 2.251 Beiträge | 2327 Punkte

Hast Du den Eimer schon einmal überbrückt, wie Sturzi es im zweiten Beitrag geraten hat? Damit kann man schonmal Vieles ausschließen.

nach oben springen

#9

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.10.2018 19:23
von susi • Ninja-Fetischist | 903 Beiträge | 1055 Punkte

Sicher, dass es am Strom liegt?
Vielleicht sind die Anlasserkohlen verschlissen.
Oder gibt's das an den modernen Mopeds gar nicht mehr?

nach oben springen

#10

RE: Motor spingt plötzlich nicht an - als würde der Anlasser nicht greiffen ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.10.2018 20:22
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.943 Beiträge | 3097 Punkte

Dann müsste die Strom Stärke immens ansteigen und die Sicherung brennt sofort durch, quasi Kurzschluss. Zumindest kenn ich das so vom Auto, aber das Prinzip ist das gleiche.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Gundi
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64061 Themen und 2012876 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen