#1

Zx10r 2005 Bremse hängt manchmal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.11.2018 13:18
von Der JO • Speed-Junkie | 142 Beiträge | 313 Punkte

Moin Ninjas,

ich hab ne Frage zu unserer Lebensversicherung. Ich habe das Problem das manchmal nach starker Verzögerung die Bremse schleift bzw. hängt. Im Stand lässt sich das Motorrad dann nur schwer hin und her bewegen. Ein deutliches schleifen ist dann beim weiter fahren zu hören und wird durch mehrmaliges kurzes bremsen egalisiert. Das passiert nicht jedes Mal.

Mir wurde geraten die Bremse komplett zu zerlegen und zu reinigen.

Frage: Kann ich als Leihe mit Hilfe des Handbuchs (muss ich mir noch besorgen) das in Angriff nehmen? Oder sollte ich das besser in der Werkstatt machen lassen.

DANKE schon mal!!!

nach oben springen

#2

RE: Zx10r 2005 Bremse hängt manchmal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.11.2018 16:16
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Vielleicht reicht ja schon eine äußerliche Reinigung mit ordentlich Bremsenreiniger. Dazu müssen auch die Bremsbeläge raus und eigentlich auch das Rad mit der/den Bremsscheibe(n). Wie das geht, steht im Handbuch oder Du lässt es Dir von jemandem zeigen, der damit Erfahrung hat. Wenn Du es aber richtig machen willst und viel Zeit in der Winterpause hast, dann kannst Du auch alles komplett abbauen und reinigen. Hier auch jemanden mit Erfahrung zu Rate ziehen (am Besten auf ein Bier mit anpacken lassen). Ist eigentlich kein Hexenwerk, es gibt hin und wieder mal Probleme mit Luft im System.

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 16:17 | nach oben springen

#3

RE: Zx10r 2005 Bremse hängt manchmal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.11.2018 21:03
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ohne die Bremskolben auszubauen, wird das nix. Wenn es schon klemmt, ist das überfällig. Lass dir lieber helfen beim ersten Mal, da kann man schon Schäden anrichten, wenn man nicht weiß, was man tut. Wenn du sagst, wo du her kommst, findet sich vielleicht jemand, der dir hilft.

nach oben springen

#4

RE: Zx10r 2005 Bremse hängt manchmal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.11.2018 23:16
von Der JO • Speed-Junkie | 142 Beiträge | 313 Punkte

Vielen Dank für die Tipps ♥ Ich bin in 47877 Willich wohnhaft. Das Rad für einen Bremsklötze Wechsel, Reifen etc. hatte ich schon raus. Nur wie du, half_pig schon sagst, an die kolben traue ich mich nicht ran.

Wäre mega cool wenn sich jemand auf nem Samstag für ein Bier oder so findet, der mir da helfen kann.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029455 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen