#1

Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 13.11.2018 21:03
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Hallo liebe Kawasaki Gemeinde,

Ich stelle mich vorab mal kurz vor. Also Ich bin Jens, 32 Jahre Alt und Fahre eine Kawasaki Zx7r Bj. 1997.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir die Maschine vor 3 Tagen gekauft und da bestand schon das Problem das sie zwar Ansprang aber kein Gas annahm und nur mit gezogenem Chok lief. Ich hatte noch einen 2 ten Vergaser dazu bekommen wo der Düsen und Dichtungssatz neu verbaut war. Diesen habe ich nochmal gründlich gereinigt und anschließend verbaut. Nun springt die Maschine aber nicht mehr an ich habe alle Leitungen etc verbaut und Kontrolliert alles meiner Meinung nach Korrekt. Das Hauptproblem liegt daran das in die Schwimmerkammern kein Benzin gepumpt wird, sie bleiben komplett trocken.
Die Benzin Pumpe sowie das Ralie funktionieren und pumpen Benzin durch die Schleuche nur halt nicht in den Vergaser.

Hoffe es kann mir jemand Helfen


Vielen Dank
Jens

nach oben springen

#2

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 13.11.2018 22:01
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Wenn Sprit gefördert wird kann ja nur noch das Schwimmerventil dicht sein.

nach oben springen

#3

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 14.11.2018 00:37
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Kleiner Tipp: Schwimmer vorher mit Spritze o.ä. befüllen.
Es könnte auch sein dass deine Schwimmer falsch eingestellt sind..

nach oben springen

#4

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 14.11.2018 08:29
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Guten Morgen

Mit einer Spritze im eingebauten Zustand befüllen oder vorab

nach oben springen

#5

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 14.11.2018 09:31
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Kontrolliere als erstes mal ob die Schwimmerventile durchgängig sind und die Schwimmerhöhe richtig eingestellt ist. Wenn die Schwimmerhöhe zu groß ist machten die Ventile nämlich auch vorzeitig zu.

Welches Modell haste denn? N oder P?
Schwimmerhöhe bei N --> 9 ± 2 mm
Schwimmerhöhe bei P --> 13 ± 2 mm

nach oben springen

#6

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 14.11.2018 10:06
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Ich habe N
Na ich nehme den Vergaser nochmal raus und schaue das nochmal durch dann melde ich mich nochmal

nach oben springen

#7

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 14.11.2018 16:15
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Zitat von tappen im Beitrag #4
Guten Morgen

Mit einer Spritze im eingebauten Zustand befüllen oder vorab


eingebaut, sonst läuft dir möglicherweise alles raus

nach oben springen

#8

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 09:31
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

So die gute läuft wieder rund
Ich habe nochmals den Vergaser gereinigt und dann die jammern mit einer Spritze gefüllt

nach oben springen

#9

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 17:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das ist doch schon mal positiv.

Bist du denn richtig gefahren oder hast du nur im Stand laufen lassen? Oder anders formuliert, läuft Sprit in die Schwimmerkammern nach, auch nachdem die manuelle Füllung verbraucht war?

nach oben springen

#10

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 19:17
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Also nachdem ich die jammern gefüllt hatte sprang sie im stand sofort an nahm Gas an und lief super. Als ich dann die Maschine zu Ende montiert hatte Luftfilter Tank etc. Wollte ich das Spiel nochmal versuchen und nun geht wieder nichts mehr . Wie gesagtwenn ich die Zufuhr der Pumpe zum vergaser ab mache und starte läuft Benzin. Ich werd irre hier

nach oben springen

#11

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 19:17
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Sorry ich schreibe mitm Handy das macht Wörter die ich garnicht will

nach oben springen

#12

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 20:13
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Kann es auch möglich sein das die Pumpe zwar läuft aber zu wenig fördert. Weil mit gefüllten Kammern lief sie ja auf Anhieb.

nach oben springen

#13

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

benzinschlauch geknickt

nach oben springen

#14

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 20:19
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Vermutlich wird nicht der nötige Druck aufgebaut. Der sollte zwischen 0,11 - 0,16 bar liegen.

nach oben springen

#15

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 20:22
von tappen • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Kann man das als leihe kontrollieren

nach oben springen

#16

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 21:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

längeren schlauch draufstecken, 1 bar=10mtr wassersäule. also sollte 0.11 bar mindestens 1mtr hoch pumpen. physikunterricht geschlafen?.

nach oben springen

#17

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 21:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

hart aber herzlich

Der Tipp ist gut . Andere Variante wäre ein Manometer.

nach oben springen

#18

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 15.11.2018 22:26
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Manchmal ist in der spritverteilung am Vergaser ein kleines Sieb, da wo normaler Weise der Schlauch drauf kommt, schau da mal nach.

nach oben springen

#19

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 16.11.2018 05:00
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Unterdruck im Tank wg Tankentluftung

nach oben springen

#20

RE: Maschine springt nicht an nach Vergaserwechsel

in Ninja-Saftbar 16.11.2018 06:33
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Immernoch die Schwimmer?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen