#1

Acryl? Wasserbasis und dann Klarlack?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.01.2019 18:28
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

hi Jungens,

nachdem ich vor 2 Jahren alles neu aufgebaut und lackiert hatte und es mich nach genau 30,2 Km dermaßen runtergeschmissen hat, das von der Verkleidung nichts mehr übrig geblieben ist, möchte ich in die nächste Verkleidung nicht mehr so viel Aufwand bringen...

Meine Idee ist, das mein Töchterchen (1 Jahr) mit Acrylfarben, auf Wasserbasis, wild auf der Verkleidung Farbe verteilt und ich es dann Klarlacke... Nun sind meine Kenntnisse bei Farben eher begrenzt (Sie sind bunt, reicht das?) ..

Kann das funktionieren? Wenn ja, wie? Klarlack (Dann auch auf Wasserbasis?) 1K oder wie? Kann man alle Acrylfarben /-lacke auf Wasserbasis nutzen?

Danke für euren Input..

Grüße und frohes Neues

Gelle

nach oben springen

#2

RE: Acryl? Wasserbasis und dann Klarlack?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.01.2019 08:52
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

HI
Ja das geht, aber halte die Reihenfolge ein 1 Zweischichtfarben 2 Einschichtfarben die gut Ablüften lassen und dann erst denn 2K Klarlack nimm kein 1K Klarlack, da der wieder an lösbar ist , gibt nur Probleme .

nach oben springen

#3

RE: Acryl? Wasserbasis und dann Klarlack?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.01.2019 18:33
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #2
HI
Ja das geht, aber halte die Reihenfolge ein 1 Zweischichtfarben 2 Einschichtfarben die gut Ablüften lassen und dann erst denn 2K Klarlack nimm kein 1K Klarlack, da der wieder an lösbar ist , gibt nur Probleme .

Hi, danke für deinen Text... werde nur nicht schlau draus...

1 Zweischichtfarben , 2 Einschichtfarben? Meinst du das Mischungsverhältnis? ... mit Härter oder so wollte ich nicht arbeiten, weil mein Töchterchen (11 Monate) das "Künstlerische" ja machen soll.

Ablüften = Trocknen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen