#1

Drehzahlsensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2019 17:34
von crisse • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Frohes Neues gewünscht ...

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe .

Habe aufgrund von Getriebeschaden einen gebrauchten Motor eingebaut .Jetzt ist er drin und mir ist aufgefallen , das ich kein Loch im Zylinderkopf habe , da wo der Drehzahlsensor sitzen sollte .
Kann ich das das Signal von woanders abfangen , oder muss ich doch den Kopf tauschen ?
Es handelt sich um eine Zx9r BJ 98.

Schon mal danke für die Antworten.

MfG der Crisse

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 17:34 | nach oben springen

#2

RE: Drehzahlsensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2019 19:29
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.425 Beiträge | 2707 Punkte

Ich denke du bekommst da einiges durcheinander.
Die C hat als einziges Modell einen Nockensensor. Der sitzt oben links am Zylinderkopf und hat mit dem Zündzeitpunkt zu tun. Die Nachfolger haben den nicht mehr.

Welchen Motor (von welchem Modell/Bj.) hast denn jetzt verbaut? Lässt sich auch an der Motornummer erkennen.
Falls es ein Motor ab Bj. 00 ist, benötigst du auch den entsprechenden Kabelbaum und Steuergerät.

nach oben springen

#3

RE: Drehzahlsensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2019 20:59
von crisse • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Der alte Motor hatte den sensor. Der neue halt nicht. Aber woher bekommt das 2000 Model dann den drehzahlwert her? Sonst ist alles gleich am Motor. Aber bevor ich jetzt noch Kabelbaum und Steuergerät neu haben muss, versuch ich erstmal den Kopf zu tauschen... Trotzdem danke für die Antwort.

nach oben springen

#4

RE: Drehzahlsensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2019 21:04
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.425 Beiträge | 2707 Punkte

Vom Impulsgeber der Kurbelwelle und dem Steuergerät. Ist beim C Modell nicht anders. Der Nockensensor hat nichts mit dem Drehzahlsignal zu tun.

nach oben springen

#5

RE: Drehzahlsensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.01.2019 21:12
von crisse • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Ok. Danke für die Info

nach oben springen

#6

RE: Drehzahlsensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.01.2019 01:58
von Raptor-Flyer • Gummibrenner | 73 Beiträge | 149 Punkte

Den Kopf kannst du Problemlos tauschen, allerdings verbaue neue Dichtungen (Zylinderkopfdichtung).
Habe ich selbst schon gemacht.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kurze2306
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64265 Themen und 2015529 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen