#1

Fußrastenanlage ersetzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2019 21:27
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon folgende Fußrastenanlage für die B entdeckt (mir persönlich sagt die graue Variante sehr zu) : https://www.amazon.de/FXCNC-Racing-Kawas...CwOL&ref=plSrch

Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Ist der Wechsel der Fußrastenanlage ohne "Kopfschmerzen" möglich oder sollte ein Leihe der jedoch Service selbst am Moped durchführen kann (Öl, Kühlmittel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsservice immer selber gemacht) eher die Finger davon lassen?

2. Da dieses Teil so wie es aussieht aus den Staaten kommt und laut beantwortete Frage bei Amazon keine ABE (laut Antwort nur ISO) wird womöglich Probleme geben? Oder wird da bei einer Fußrastenanlage eher nicht draufgeschaut? Kann man denn so etwas vom Tüv genehmigt bekommen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Fußrastenanlage ersetzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2019 22:15
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Die Qualität der Fußrastenanlage ist vermutlich echt okay. Eingetragen oder Tüv bekommst du damit nicht. Es gibt kein Materialgutachten oder sonstige Unterlagen.

In einer neutralen Farbe wird man damit vermutlich keine Probleme haben. Bzgl. Betriebserlaubnis, die natürlich erlischt, hätte ich keine Bedenken. Muss jeder selbst entscheiden.

Wenn sonst alles legal, an deiner Maschine ist, würde ich vielleicht überlegen ein Produkt mit ABE zu kaufen.,,

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Fußrastenanlage ersetzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2019 22:28
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #2
Die Qualität der Fußrastenanlage ist vermutlich echt okay. Eingetragen oder Tüv bekommst du damit nicht. Es gibt kein Materialgutachten oder sonstige Unterlagen.

In einer neutralen Farbe wird man damit vermutlich keine Probleme haben. Bzgl. Betriebserlaubnis, die natürlich erlischt, hätte ich keine Bedenken. Muss jeder selbst entscheiden.

Wenn sonst alles legal, an deiner Maschine ist, würde ich vielleicht überlegen ein Produkt mit ABE zu kaufen.,,





Würde auch lieber mit ABE kaufen, nur hab ich für die B nichts vergleichbares (mit verschiedener Farbauswahl) gefunden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Fußrastenanlage ersetzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2019 22:45
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Bzw. die von LSL oder Gilles sind mir zu teuer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Fußrastenanlage ersetzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2019 23:26
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Worauf kommt es dir an? Optik und/oder geänderte Rastenposition?
Eventuell können ja auch Adapterplatten für die originale Rastenanlage für dich in Frage kommen. Damit lassen sich die Rasten variabel in Höhe und nach hinten verlegen, und haben auch ne ABE. Kostenpunkt dafür rund 100 €.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Fußrastenanlage ersetzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.01.2019 00:35
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #5
Worauf kommt es dir an? Optik und/oder geänderte Rastenposition?
Eventuell können ja auch Adapterplatten für die originale Rastenanlage für dich in Frage kommen. Damit lassen sich die Rasten variabel in Höhe und nach hinten verlegen, und haben auch ne ABE. Kostenpunkt dafür rund 100 €.


Es geht mir in erster Linie um das verstellen. Habe inzwischen weitere Informationen erhalten und es wird wohl auf die Adapterplatten hinauslaufen, da sich der Aufwand für eine günstige Fußrastenanlage OHNE ABE nicht lohnt. Danke für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen