#41

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2019 17:14
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Schade das man auf den Bildern leider nix erkennen kann.

nach oben springen

#42

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2019 19:01
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

so es neigt sich alles dem ende zu nun brauch ich noch mal die Anleitung mit dem Kupplungsstift mit der Feder wie der eingebaut wird das wäre sehr hilfreich

nach oben springen

#43

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2019 20:06
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Einbau der Ausrückwelle:

Hochtemperaturfett auf die Öldichtlippen am oberen Rand des Kupplungsdeckels auftragen.
Öl auf die Nadellager in der Bohrung des Kupplungsdeckels auftragen.
Molybdänhaltiges Fett auf die Druckstückseite der Ausrückwelle auftragen.
Die Unterlegscheibe und Feder montieren.
Die Ausrückwelle gerade in die obere Bohrung des Kupplungsdeckels einführen.
VORSICHT! Beim Einsetzen der Ausrückwelle darauf achten, dass die Feder der Öldichtung nicht entfernt wird.

nach oben springen

#44

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2019 20:48
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

so wollten am Samstag neues Gewinde rein drehen aber hat nich geklappt das das alte durch den riss ausgeweitet ist nun hat man mir geraten ein helicoil vorsichtig reinzudrehn was haltet ihr von der Idee?

zuletzt bearbeitet 24.03.2019 20:48 | nach oben springen

#45

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2019 21:43
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ne wirkliche Alternative haste jetzt eh nich mehr....probieren und hoffen das es klappt.

nach oben springen

#46

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 08:14
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Ich bin kein Freund von Helicoil. Würde sowas eher bevorzugen.
https://www.google.com/url?q=https://www...WO0rQYGMFNcdPP1

nach oben springen

#47

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 19:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

@ Didi, di Dinger sind wirklich gut! allerdings hat die kaum ne Schrauberbude, von daher in der Anschaffung erstmal teuer, eber eben auch haltbar!

Helicoil hat halt fast jede Werkstatt vorrätig und kann die "mal eben schnell" eindrehen... das war so mein Gedanke dabei

nach oben springen

#48

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 20:51
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

erstmal danke für den tipp die bearcoil kann man schenll im internet bestellen das ist kein Problem wie bei den helicoil jetzt kommt meine frage hält das material das aus beim rein drehen vom heli oder bearcoil oder is es sinnvoller erst das Gewinde nochmals minimal Freibohren mim Gewindeschneider Gewinde reindrehen und dann ein heli oder bearcoil rein drehen ??

nach oben springen

#49

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 21:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

für n helicoil gibts spezielle Gewindeschneider, die für den heli-einsatz abgestimmt sind..... die haben nichts mit dem normalen Gewinde zu tun

nach oben springen

#50

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 22:24
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

ich weis aber hält es das material aus ohne das es reist das ist meine frage

nach oben springen

#51

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2019 10:15
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Du brauchst den richtigen Kernlochdurchmesser wie bei jedem Gewinde.
Bei zu kleinem Loch setzt es nicht an und bei zu groß hälts nicht richtig

nach oben springen

#52

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2019 10:28
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

den kann man ja nachbohren das bekommt mein Kollege hin hat er auch gemeint bevor der helicoil rein kommt da es sonst nich richtig sitz

nach oben springen

#53

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2019 12:32
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von didi im Beitrag #51
Du brauchst den richtigen Kernlochdurchmesser wie bei jedem Gewinde.
Bei zu kleinem Loch setzt es nicht an und bei zu groß hälts nicht richtig

[[File:8E37418E-1AE4-4DC0-8FEA-A0FC77003F57.jpg|none|auto]][[File:261B2C2F-EE30-47E0-9AF0-76A00E22D130.jpg|none|auto]]. so isi die messung nun welchen bearcoil oder helicoil verwenden

nach oben springen

#54

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 10:35
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Was ist denn original für eine Schraube verbaut? M6?

nach oben springen

#55

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 11:26
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

M5

nach oben springen

#56

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 18:32
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Also heut alles zusammengen gebaut mit grosser Überraschung hat die die schraube wo
Das kaputte gewinde war perfekt angezogen mit 5nm doch beim öl einfüllen hat sich doch ein kleines leck gezeigt an der schweisnaht sifft es
Leicht raus was aber kein Problem is da der schweiser noch
Mal drüber schweist und dann sollte alles dicht sein

nach oben springen

#57

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2021 21:25
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Joersch im Beitrag #16


Nicht schön aber praktisch! [brüll]

kannst du es nochmal posten wäre sehr hilfreich

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 64 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029466 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen