#41

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2019 17:14
von x39 • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 223 Punkte

Schade das man auf den Bildern leider nix erkennen kann.

nach oben springen

#42

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2019 19:01
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

so es neigt sich alles dem ende zu nun brauch ich noch mal die Anleitung mit dem Kupplungsstift mit der Feder wie der eingebaut wird das wäre sehr hilfreich

nach oben springen

#43

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2019 20:06
von Joersch • "Beuteltier" | 2.298 Beiträge | 2374 Punkte

Einbau der Ausrückwelle:

Hochtemperaturfett auf die Öldichtlippen am oberen Rand des Kupplungsdeckels auftragen.
Öl auf die Nadellager in der Bohrung des Kupplungsdeckels auftragen.
Molybdänhaltiges Fett auf die Druckstückseite der Ausrückwelle auftragen.
Die Unterlegscheibe und Feder montieren.
Die Ausrückwelle gerade in die obere Bohrung des Kupplungsdeckels einführen.
VORSICHT! Beim Einsetzen der Ausrückwelle darauf achten, dass die Feder der Öldichtung nicht entfernt wird.

nach oben springen

#44

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2019 20:48
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

so wollten am Samstag neues Gewinde rein drehen aber hat nich geklappt das das alte durch den riss ausgeweitet ist nun hat man mir geraten ein helicoil vorsichtig reinzudrehn was haltet ihr von der Idee?

zuletzt bearbeitet 24.03.2019 20:48 | nach oben springen

#45

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2019 21:43
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.046 Beiträge | 3200 Punkte

Ne wirkliche Alternative haste jetzt eh nich mehr....probieren und hoffen das es klappt.

nach oben springen

#46

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 08:14
von didi • Fulltime-Profi | 458 Beiträge | 534 Punkte

Ich bin kein Freund von Helicoil. Würde sowas eher bevorzugen.
https://www.google.com/url?q=https://www...WO0rQYGMFNcdPP1

nach oben springen

#47

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 19:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.692 Beiträge | 30787 Punkte

@ Didi, di Dinger sind wirklich gut! allerdings hat die kaum ne Schrauberbude, von daher in der Anschaffung erstmal teuer, eber eben auch haltbar!

Helicoil hat halt fast jede Werkstatt vorrätig und kann die "mal eben schnell" eindrehen... das war so mein Gedanke dabei

nach oben springen

#48

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 20:51
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

erstmal danke für den tipp die bearcoil kann man schenll im internet bestellen das ist kein Problem wie bei den helicoil jetzt kommt meine frage hält das material das aus beim rein drehen vom heli oder bearcoil oder is es sinnvoller erst das Gewinde nochmals minimal Freibohren mim Gewindeschneider Gewinde reindrehen und dann ein heli oder bearcoil rein drehen ??

nach oben springen

#49

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 21:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.692 Beiträge | 30787 Punkte

für n helicoil gibts spezielle Gewindeschneider, die für den heli-einsatz abgestimmt sind..... die haben nichts mit dem normalen Gewinde zu tun

nach oben springen

#50

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 22:24
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

ich weis aber hält es das material aus ohne das es reist das ist meine frage

nach oben springen

#51

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2019 10:15
von didi • Fulltime-Profi | 458 Beiträge | 534 Punkte

Du brauchst den richtigen Kernlochdurchmesser wie bei jedem Gewinde.
Bei zu kleinem Loch setzt es nicht an und bei zu groß hälts nicht richtig

nach oben springen

#52

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2019 10:28
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

den kann man ja nachbohren das bekommt mein Kollege hin hat er auch gemeint bevor der helicoil rein kommt da es sonst nich richtig sitz

nach oben springen

#53

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2019 12:32
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

Zitat von didi im Beitrag #51
Du brauchst den richtigen Kernlochdurchmesser wie bei jedem Gewinde.
Bei zu kleinem Loch setzt es nicht an und bei zu groß hälts nicht richtig

[[File:8E37418E-1AE4-4DC0-8FEA-A0FC77003F57.jpg|none|auto]][[File:261B2C2F-EE30-47E0-9AF0-76A00E22D130.jpg|none|auto]]. so isi die messung nun welchen bearcoil oder helicoil verwenden

nach oben springen

#54

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 10:35
von didi • Fulltime-Profi | 458 Beiträge | 534 Punkte

Was ist denn original für eine Schraube verbaut? M6?

nach oben springen

#55

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 11:26
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

M5

nach oben springen

#56

RE: Motorblock Riss ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 18:32
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 466 Beiträge | 1378 Punkte

Also heut alles zusammengen gebaut mit grosser Überraschung hat die die schraube wo
Das kaputte gewinde war perfekt angezogen mit 5nm doch beim öl einfüllen hat sich doch ein kleines leck gezeigt an der schweisnaht sifft es
Leicht raus was aber kein Problem is da der schweiser noch
Mal drüber schweist und dann sollte alles dicht sein

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Fabi636
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64352 Themen und 2016402 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"PASS(T)!"
von: ninja6r 98


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen